Esszimmer

xScaRx

Grünschnabel
2.jpg
Hab mich mal an eine größere Szene getraut. Sie ist noch nicht fertig.
Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge und Anregungen freuen.
 
Also ich finde das sieht schon mal sehr gut aus. Natürlich gibts auch verbesserungsvorschläge: Ich finde die Szene kann auch ein bisschen Tiefe vertragen. Also kleine dunklere Schatten. Es gibt 2 Wege um dies zu erreichen. Ein mal AO (Ambient Occlusion) und das Zweite ist andere Einstellungen der GI. Ehrlich gesagt ich kann dir bei der Wahl nicht helfen, weil ich selbst oft nicht weiß welches besser ist. Außerdem ist das Szenenabhängig. Ambesten ausprobieren.
Mit welchem Program arbeitest du?
 
Das Bild braucht viel mehr Atmosphäre!
Setze eine Lichtquelle hinter die Scheiben (anstatt diese selbst leuchten zu lassen) und variiere mit ihrer Position, sodass ein schöner Schattenwurf entsteht.
Du solltest GI und einige weniger helle Lichtquellen benutzen. Ich weiß zwar nicht, wie du im Moment beleuchtest (könntest ja mal erzählen), aber das Bild ist noch wesentlich zu hell...
 
Also ich benutze zu aller erst mal ein kleines Flächenlicht als Sonne. Dann habe ich ein Punktlich in der mitte des Raumes damit der Raum heller wird. Zu guter letzt sind da noch die Flächen in den Fenstern.
 
Du renderst mit GI, oder? Dann hier ein Tipp: Mach die Fenster richtig zu Löchern in den Polygonen und benutz zur Beleuchtung ein Himmelsobjekt (Material : weiß, nur Leuchtenkanal). Ach und schalt unter "Effekten" noch Farbmapping ein. Das macht schön satte Farben und radiert Überblendungen aus (is eine Art Wundermittel^^).
mfg
GF
 
4.jpg
Hab die Fenster entfernt. GI und Farbmapping war schon vorher eingeschaltet.
Man sieht noch ein paar Fehler aber ist ja eben noch ein WIP.
 
Schon viel besser=) Aber ich finds generell noch viel zu hell und auch kontrastarm. Wenn es schon von außen beleuchtet wird, dann mach doch die Lichtquellen weg. Sonst werden ja die ganzen schönen Schattenbereiche ausgeleuchtet._.
mfg
GF
 
5.jpg
So mal wieder ein update.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee was ich Außen machen könnte da ich denn weißen Hintergrund langweilig finde.
 
Zurück