Es weihnachtet fast gar nicht...

AnonymerSurfer

Erfahrenes Mitglied
Es weihnachtet sehr...

Heute ist der erste Advent, somit beginnt Heute die offizielle Vorweihnachtszeit.
Mich würde interessieren, inwiefern ihr euch schon auf Weihnachten vorbereitet habt bzw. noch vorbereiten werdet.

Ich für meinen Teil habe weder Geschenke besorgt noch einen Wunschzettel geschrieben/mir überlegt, was am 24. für mich unter dem Bäumchen liegen könnte. :rolleyes:

Ich selbst wünsche allen noch einen fröhlichen ersten Advent und eine schöne Vorweihnachtszeit. :)

PS: Beiträge zu den Themen Adventskalender und Weihnachtsdekoration sind natürlich auch erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Es weihnachtet sehr...

Original geschrieben von AnonymerSurfer
Mich würde interessieren, inwiefern ihr euch schon auf Weihnachten vorbereitet habt bzw. noch vorbereiten werdet.
ich öffne meine geldbörse für dieses kostspielige event und bereite mich auf einen "23. Dezember Blitz-Einkauf" vor :)
 
BEi mir kommt irgendwie garkeine Weihnachtliche Stimmung auf :( Und vorbeitet ?? Naja hab mir mal en Rechnung für meine neue Maschine zusammengestellt , mehr nich !
 
Vorweihnachtszeit bedeutet für mich:

Glühwein, viele Menschen, viele Lichter, schöne Gerüche die an die Kindheit erinnern, Toffelmänner, runde rote Bäuche, Stress, Lieder und Glockenläuten, Türchen...

Zusammengefasst: die Vorweihnachtszeit gefällt mir fast schon mehr als das eigentliche Fest.

Ich bereite mich eigentlich kaum auf Weihnachten selber vor, die Geschenke sind schon geplant und müssen nur noch geholt werden. Lustig ist es immer, wenn man sich am 23. in ein grosses, gefülltes Kaufhaus stellt und sich so breit wie möglich festsetzt :)

Ich wünsch euch natürlich auch ein schönes Fest und Vorweihnachtszeit.

mfg
Duddle

P.S.: In meinem 1. Türchen war ein Schneemann, gefüllt mit Nougat :)
 
ich denke ich kann mich weitestgehen Sam anschließen, ansonsten versuche ich den weihnachtlichen Rummel so gut wie möglich zu ignorieren,irgendwie nervt das Fest, wenn das nicht alles so komerziell aufgezogen wäre könnte ich mich warscheinlich sogar mit dem Fest anfreunden, der Grundgedanke ist ja nicht so schlecht, ist nur schade was daraus geworden ist.

tob
 
@Duddle , du bist mir direkt sympathisch ;)
Ich habe leider noch keinen Adventskalender, werde aber vorraussichtlich in den nächsten tagen noch einen ergattern. :)

PS:mad:Mod: Das mit dem Topic ändern war ironisch gemeint (!!!):rolleyes:
 
Zurück