Erweiterung eines JavaEE-Programms unter JBoss

nihilfire

Grünschnabel
Hallo!

Ich habe vor ein bestehendes JavaEE Programm, welches auf einen JBoss Server läuft, zu erweitern:

Möchte auf eine zweite Datenbank zugreifen, dort Daten auslesen und diese als „Blob“ in die Ursprungsdatenbank schreiben. Der Zugriff soll in regelmäßigen Abständen erfolgen und die schon gelesenen Daten sollen nach dem schrieben gelöscht werden.

Weiß noch nicht wo ich ansetzten soll, aber ich denke, dass es nicht so umfangreich sein kann. Vielleicht kann mir ja jemand einen Hinweis geben?

Mein Ansatz bisher:

In der bereits bestehenden ds.xml eine neue local-tx-datasource, für den Zugriff auf die zweite Datenbank, definieren.

Code:
<local-tx-datasource>
    <jndi-name>CONF_DATA</jndi-name>
    <connection-url>jdbc:mysql://localhost/CONF_DATA</connection-url>
    <driver-class>com.mysql.jdbc.Driver</driver-class>
    <user-name>test</user-name>
    <password>testtest</password>
    <min-pool-size>5</min-pool-size>
    <max-pool-size>20</max-pool-size>
    <idle-timeout-minutes>5</idle-timeout-minutes>
</local-tx-datasource>

Ein "thread" muss erzeugt werden, der dann in regelmäßigen Abständen schaut, ob es einen neuen Eintrag gibt und diesen dann in die andere Datenbank überträgt.


Danke und Gruß

nihilfire
 
Zurück