Erweiterter Desktop mit 2 Grafikkarten und 3 Screens

mackel90

Mitglied
Hallo,

Situation ist fogende:
Ich habe in eine recht neuere ATI Grafikkarte(X800XT im PCIe 16x Slot) mit einem DVI-Ausgang und einem VGA-Ausgang, dadran hängt ein Beamer (nur zum Fehrnsehen) und ein TFT.
Jetzt hab ich mir bei Ebääh noch nen 2. TFT gefauft, allerdings hab ich keine Buchse mehr auf der Grafikkarte frei. Ist es möglich eine wesentlich schlechtere (X300 - X550) ATI-Grafikkarte einzubauen (im PCIe 1x Slot), und den Beamer daüber anzusteuern, der brauch sowiso nicht soviel Leistung da geringe Auflösung (XGA).

Arbeiten die Grafikkarten so zusammen, dass man den Beamer dann als erweiterten Desktop zu den beiden anderen TFTs benutzen kann.(Erweiterter Desktop über 3 Bildschirme)
Wird die bessere Grafikkarte womöglich durch die andere Verlangsamt ? ( Wenn ich mal zwischendurch nen Spiel spielen möchte, selten aber kommt vor :))


Hat jemand so eine ähnliche Konfiguration zuhause ?
Was habt ihr für eine Erfahrung damit gemacht ?

Vielen Dank für eure Berichte

mackel
 
Das sollte funktionieren. Ich hatte hier testweise schon 6 Bildschirme an einem Rechner. Eine Verlangsamung konnte ich nicht feststellen, hab aber auch nicht tiefgehend geprüft.

mfg

axn
 
Danke für die rasche Antwort, wenn das sowiso geht kauf dann einfach mal ne X550 und werde schuen was mit meiner X800 passiert. :)

Bringt dann mal nen bisschen Spannung ins Spiel :p

Werde dann hier nochmal schreiben...

Mfg
Mackel
 
Zurück