Erstes Programm mit Delphi6

Ich kenne mich in VB nicht aus. Was für Adressen willst Du ändern? Was willst Du genau damit bezwecken? Aus Deinem Codeschnipsel kann ich nicht entnehmen was Du da genau willst.
Könntest Du mal ein bischen genauer beschreiben was Du machen möchtest. Dies wäre für eine Antwort schon recht hilfreich.
Also beschreibe doch mal was die Parameter Deiner VB Funktion genau bedeuten, dann kann Dir bestimmt weiter geholfen werden
 
Also bei MineSweeper läuft so ein Timer. Ich möchte einen Trainer mit Delphi erstellen der die Adresse in MineSweeper ändert und der Timer bleibt stehen, damit man unbegrenzt Zeit hat.
 
Du muß schon sagen, daß Dein geposteter Code nur ein Codeschnipsel aus irgend einem Programm ist.
Ich habe mal nach Deiner Funktion
im Netz gegoogelt und bin auch sofort fündig geworden. Z.B. hier http://www.cheat-forum.eu/topic,2653,0,-[tut]-wie-mach-ich-einen-vb5-6-trainer?.html.
Es ist genau so wie ich es mir gedacht habe. Dies ist nicht eine in VB implementierte Funktion. Die Funktion ist Bestandteil eines mehr oder weniger komplexen Programmes und nur in dessen Kontext zu verstehen.
Also um Dein Projekt zu realisieren brauchst Du folgendes:
1. Das Handel zum Programm - in Deinem Fall Minesweeper. Das bekommt man z.B. über den Fenstertitel von Minisweeper.
2. Als nächstes mußt Du das Handel des Timerthreads in Minesweeper finden
3. Mit diesen Daten läßt sich dann die gewünschte Adresse ermitteln und verändern.

Der ganze Kram läuft über das Windows-API, d.h. dies sind keine speziellen Sachen von VB oder Delphi. Bei Delphi hast Du nur den Vorteil, daß Delphi die ganzen Schnittstellen zum API bereits in einer Unit kapselt, so daß Du Dir diese Funktionsdeklarationen sparen kannst. In Delphi schreibst Du einfach
Code:
var
  hwnd : THandle;
begin
  hwnd := FindWindow('Minesweeper',nil);

//mache jetzt noch irgendwas

end;

Du brauchst also nur den Beispielcode (s. obiger Link) nach Delphi portieren, also im Wesentlichen die "=" durch ":=" und die Variablendeklarationen durch die entsprechenden Pedants von Objectpascal (Delphi) ersetzen. Den im Link dargestellten Quelltext solltest Du schon verstehen.
 
Zurück