Erstes Charmoddeling

weedo

Erfahrenes Mitglied
Hi,

da ich momentan keine gute Idee für ein Stillleben habe, dachte dass ich es mal mit einem Charakter versuche. Ich habe schon öfters versucht, einen vernünftigen Char zu erstellen, jedoch ist nie was gutes draus geworden.

Ich arbeite jetzt seit 4 Stunden dadran mit Poly-by-Poly. Es soll eine art Teufel werden, deshalb versuche ich etwas mehr Beulen einzubauen (siehe Stirn). Ich mag kein besonders glattes modeling, dass ein Charakter wie ein einfaches Objekt wirkt.

Ich freue mich über Kritik und Anregungen.

lg weedo
 

Anhänge

  • wip1.jpg
    wip1.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 135
sieht doch schon sehr cool aus nur die Augen find ich komisch und wäre besser wenn du noch ein paar texturen einbringen würdest
 
Warum?

Texturen find ich in Wips total unnütz. Dafür muss man sich Zeit nehmen und ich denke das es auch ohne Texturen sehr gut zu erkennen ist.

lg weedo
 
Eine kleine Vorstellung zum Thema Scene...

Ich wollte meinen Teufel/Dämon in eine Braune Kutte hüllen und mit einem flammenden Schwert versehen. Das ganze wird dann in eine Nachtscene mit Bergen und Wasser zu Mondschein gesetzt.

Ich hab mir einiges Vorgenommen und hoffe, dass es sich auch realisieren lässt :)

Hier mein kleiner Versuch, die Scene bereits einmal vorzubereiten. Die Proportionen passen nicht ganz und ob ich Tiefenunschärfe einbaue weiß ich auch noch nicht. Wird das final ergeben.

lg weedo
 

Anhänge

  • scene.jpg
    scene.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 76
Die Idee finde ich sehr gut. Der Schattenwurf in der Szene stimmt auch schonmal. Bin gespannt wie sich das Projekt entwickelt :)
 
Ich find den Schattenwurf falsch, wenn der Schatten denn vom Mond verursacht wird.

@Azubi: Eine Lichtquelle mit weichem Schatten?! ^^
 
Das ist relativ einfach mit dem Licht.

Eine Lichtquelle Vor dem objekt um es zu beleuchten mit Rendertag, eine Lichtquelle mit Rendertag im Winkel zum mond um den Schatten zu werfen.

Bei der Vorderen Lichtquelle einfach nur Sichtbar für Kamera und bei der anderen ein Schatten und Sichtbar für GI.

Das Licht soll vom Mond abgestahlt werden...Zumindest soll es so wirken. Jedoch hab ich die Einstellungen etwas versaut. Vorne zu hell, hinten zu dunkel.

Es soll mehr satanisch durch den Schattenwurf wirken...aber dafür ist das vordere Licht leider zu hell...Ich muss noch etwas tüfteln, auch wenn ich zurzeit leider keine Zeit habe :(
 
Zurück