Erster Vray Test

Probier mal folgendes, bei mir klappt das bisher ganz gut:

Schalte Vray ein und natürlich auch GI, lass alles andere so wie es ist! Stell nur bei Irridiance Map--> Basic Parameters--> Die Hemispheric Subdivision auf 15 und nicht 50. Renderzeit schneller und soweit ich es beurteilen kann, gleichbleibende Bildqualität.

Welches Lichtsetup hast du denn in deinem Bild verwendet?
 
Hi,

sicher mit dem Subdivision auf 15 ?
Ich werde es mal testen, normalerweise habe ich da immer mindestens 50 oder sogar 80 stehen.

Die Einstellungen sind soweit Basic wie gehabt.

Danke für Deine Hilfe.

LG
Woogy
 
Ja ja! Wenn du dir meinen kleinen Badezimmerausschnitt anschaust, siehst du wie es aussieht wenn man das macht. War da sogar auf 10. Ich habs auch mal auf den Voreinstellungen Low und High gerendert, es sah aber bei beiden nicht besser aus. Renderzeit betrug auf den Basic Einstellungen 30 minuten und auf Low ebenfalls o_O. Nur bei High hats 1 std. gedauert, hat mir aber gar nicht gefallen, war viel zu hell. Was die Renderzeit in die höhe schnellen lässt sind die Subdivisions bei den Schatten(gegen körnige Schatten), da kannste manchmal wirklich lange warten, aber gute Ergebnisse erzielt man soweit ich bisher weis mit den Werten um 20 herum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück