Ersten Bug in XPSP1 selbst enddeckt

Hinterwäldler

Mitglied
Hallo Leute

Heute habe ich ca. 10 Stunden versucht herauszufinden, warum auf einmal meine virtuellen CD's erst spannen und dann überhaupt nicht mehr funktionieren. Ich hatte "VirtualCD 4.5" installiert. Dort waren ein paar ganz wichtige CD's meiner Tochter (MP3 und so) drauf.

Keine der mir zugänglichen Vollversionen dieser Kategorie, bzw. deren Laufwerktreiber (von VirtualCD bis Alcohol) lies sich mehr laden. Offensichtlich ist dort auch eine solche Sperre wie bei den Themes drin. Das einzige, was noch funktionierte, waren die von allen verdammten und verbotenen Daemon-Tools. Nur mit dem .vd4 Format konnten die auch nichts anfangen.

Das grenzt doch schon an Schwachsinn und ich frage mich, warum macht der M$ sowas. Die drei MusikCD's sind unwiederbringlich weg. Es gab schon Tränen, weil es legale Kopien waren. In ihnen steckte viel Arbeit, erst im Internetradio aufnehmen, dann Schneiden und editieren.

Wer ähnliche Programme benutzt, sollte erst seine CD's ins ISO-Format konvertieren und dann SP2 installiern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück