Erstellen von geometrischen Formen ?

Storch

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ist es möglich in PS geometr. Formen zu konstruieren/zeichen ?

Ich möchte einen Würfel räumlichen darstellen (die hinteren Kante um 50 % verkürzt und im 45° Winkel angeordnet - hab vergessen, wie diese Perspektive heisst :) ) ...

Wie kann man das am besten machen ?

öhm wenn die hintere kante 50% von der vorderen kante ist, dann kannst du keine gleichen winkel benutzen.

Ich mache (in PS 6.0) immer folgendes für einen 3d würfel.

Custom Shape Tool => Polygon => mit 6 ecken

dann eine Ecke an die tiefste Stelle setzen und den rest über kopieren und einfügen und schieben zu nem 3d würfel machen. bei bedarf erklär ich das auch noch ausführlicher mit screenshots wenn du willst, aber net mehr heute weil müde und krank :-(

das ist ja ganz nett JuRrAsStOiL aber in PS 6.0 gibt da doch direkt nen tool für also warum viel arbeit machen und pfade und hilflinien und son bla...einfach zieh und klick und fertig

Denen würd ich raten sich PS6.0 zu kaufen. Hab' ich auch gemacht. Das Prog muss ja net neu sein. Ich hab' meins für 360DM bekommen.

An meine Freunde der deutschen Sprache *g* :

Leuchte is ja schön und gut, würde deine Beschreibungen ja auch verstehen, aber ich weiss einfach net, wie deine englischen werkzeuge bei mir in eminer deutschen version von PS heissen :-) !

Wenn jmd die Übersetzung hat bitte melden *g*

@essence was leuchte meint ist

polygon werkzeug (U) -> dann kannst du oben in der leiste eingeben wieviele ecken das gebilde haben soll also 6 und fertig iss dein würfel

hoffe das war jetzt net zu kurz =)

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück