Erstellen eines Buttons

Hallo,

mit dem Auswahlwerkzeug eine Auswahl aufziehen, dann auf Auswahl-Auswahl transformieren. Jetzt kannst du die Auswahl drehen. Wenn die richtige Position erreicht ist Enter drücken, anschließend die Entf Taste drücken.

Boromir
 
Da weiß ich aber jetzt nicht, wie mir das weiterhelfen soll.

Um mein Problem etwas näher zu beschreiben: Man sieht es zwar auch bei der Originalgröße, besser sieht man es allerdings, wenn man es vergrößert. An den Schrägen ist ausserhalb eine kleine weiße Fläche in Form eines Dreieckes zu sehen. Das darf nicht sein. Denn wenn der Button später auf einem blauen Hintergrund platziert wird, würde man das sehen. Abgesehen davon wird dieses weiße Dreieck von der schwarzen Umrandung noch hervor gehoben. Trotz der schräge, die Du eingezogen hast, ist die Gesamtkontur immer noch Rechteckig.

Ich stelle mir das auf drei verschiedene Möglichkeiten vor:
  • 1.) Man setzt einen Startpunkt, von dem aus eine Linie im 45°-Winkel gezogen wird, und die Form der Kontur sich dann dem entsprechend ändert - entweder automatisch oder man hat die Möglichkeit, die manuell zu bewerkstelligen.
  • 2.) Man ändert z.B. deine Vorlage. Ändert man die Größe der Kontur, ändert man die Größe des gesamten Rechtecks, aber nicht die Form der Kontur. Wenn man den Eckpunkt markiert und einfach diesen nach innen zieht, würde man nicht die Größe, sondern den Konturumriss verändern.
  • 3.) Man zeichnet die Kontur nicht über die Rechteck-Funktion, sondern zeichnet die einzelnen Seiten mit der Linien-Funktion. Das wäre allerdings ziemlich umständlich und würde darüber hinaus auch ziemlich unprofessionell aussehen.
Ich hoffe, meine Vorstellung und Intention wurde somit klar, und ihr habt eine Lösung für mein Problem parat.


MfG
 

Anhänge

  • faq.jpg
    faq.jpg
    1,1 KB · Aufrufe: 431
Hallo Schatten,

du weißt ja sicherlich welche Farbe deine Page später haben soll.
Dann ändere doch einfach in Photoshop die Hintergrundfarbe dementsprechend.

Bsp:
 
Zurück