Erstellen einer Flasche Jägermeister

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also bei meinem PC gings, wobei ich da aber auch Camtasia drauf habe/hatte. Das ist eben der Codec bei dem es am kleinsten wird, bei annehmbarer Aufnahmequali ^^
(Im Notfall kann man sich ja immernoch die Demo laden, bei der dann der Codec dabei ist)
 
HeHe!
Ronny hat schon ganz recht mit der "Lehrstunde" :)
Ich bin aber eher mit der Gedult von euch überrascht.

Das Problem konnte ich auch schon einschränken, ich habe auch versucht die "nicht so korrekten Gitter" zu verschieben aber leider tritt der Fehler dann an einer anderen Stelle auf.

Mein Problem mit dem Mapping ist ganz einfach, dass ich nie weiß in welche Richtung und wie weit ich den Text verschieben soll. Auf der Fläche ist er nämlich nur selten zu sehen, da die Fläche die belegt werden soll recht klein ist.

Nun werde ich mich mal dem Vid-Tutorial zuweden.
//edit: Nun gut ... soweit war ich auch schon (bezogen auf das Vid-Tutorial), aber mein Problem ist, dass ich die Textur nicht richtig hinschieben kann. Ich glaube ich muss euch zeigen was ich meine :)
Bis später :)
Greets
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Da bin ich wieder :)

Habe die Flasche jetzt fast fertig, wollte euch mal mein "schaffen" zeigen.
Ich wäre für Meinungen, Anregungen und Kritik offen :)

Es fehlen nur noch der Kopf der Flasche (irgend etwas mit der Helix, weiß noch net genau wie vielleicht gibbet dazu ja ein Tutorial *such*), der Deckel und der Inhalt *hic*.

Hat einer von euch eine Idee wie man den Etiketten eine Rückseite geben kann (das Durchscheinen ist nicht sehr realistisch)?

Hier einmal der Stand der Dinge:

Gruß
Sascha
 

Anhänge

  • promo.jpg
    promo.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 447
Hallo!
Ich melde mich zurück!
Die Flasche ist jetzt "fast" fertig (es fehlt nur noch der Deckel, der mir noch ein paar Probleme macht; aber das packe ich auch schon noch ;-] )

Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung mitteilt :)

Jägermeister Flasche


Grüße
Sascha
 
Mir fällt noch ne Kleinigkeit zu den Materialien auf..
is wirklich nur ne Kleinigkeit:
1. Glas hat kein Glanzlicht, Glas reflektiert nur (sonst wirkt deine Flasche wie Plastik)
2. Bedrucktes Papier hat ein Glanzlicht da es das Licht leicht streut (da musst du aber ein gaaanz flächiges und gaaanz schwaches Glanzlicht nützen :) )

MfG Dominik

edit:
mehr Reflektion + HDRI-Map sollten auch das Relief besser rauskommen lassen :)
 
Hmm ... also das Glasmaterial hatte ich von einem Maxon Tutorial :)

Habe das mal ausprobiert ohne Glanzlicht und ehrlich gesagt sieht erst dann die Flasche aus wie Plastik. Kann ja sein, dass ich da auch etwas falsch mache.

Ich probiere weiter :)
 
Wichtig ist das Brechung und Reflektion stimmen.. erst mit ner richtigen HDRI-Map wirkt Glas wie Glas da sonst die Himmels oder Lichtreflektionen Eines Raumes fehlen :) Oder hast du schon mal im Dunkeln eine Flasche gesehn die realistisch aussieht? ;) .. und ich glaub du solltest ein minimal dunkleres Grün mit weniger Deckkraft (bzw mehr Transparenz) nehmen da man die Flüssigkeit gar nicht richtig sehen kann..

MfG Dominik

(für den Realismus könnte man (wie in diesem Whiskeyglastutorial beschrieben) auch die Oberfläche der Flüssigkeit an den Rändern leicht anheben.. Sieht man bei der Brechung des Lichtes dann :) )
 
Hi,
wenn du willst, dass der Realismus deiner Flasche steigt so musst du auch ein Szene um deine Flasche moddeln oder wenigstens ein Bild in den Umgebungs-kanal laden (denn Glas ist nicht nur einfach transparent, sondern es hat auch eine Oberfläche die sich Spiegelt ;) )

mfg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück