erste versuche

hallo

also da es deine ersten versuche sind, will ich mich mal ein wenig zurück halten ;)
ne also meine erste versuche waren ne kugel dann ne kugel über einem unendlichen schachbrett etc.
da sind deine sachen ja schon um einiges besser.
nur mit der texturierung solltest du dir mehr mühe machen die passen zum teil nicht zusammen (arbeitszimmer) oder sind nicht aufeinander abgestimmt (strasse) die strassen textur ist zb. zu groß müßte kleiner sein keine straße hat ein so rauhes aussehen.
und das licht ist nicht optimal.
versuch es mal mit drei lichtern eins von vorne eins von der seite und das letzte von schräg hinten dabei aber die helligkeit von den drei lichtern runter drehen sie sollten zusammen 100% bis 150% haben.
wenn du fragen hast stell sie hier wenn ich kann helfe ich gerne weiter
by demomode
 
Ich kann mich da nur Demomode anschließen.
Wie gesagt, die Texturen sind nicht optimal.
Du solltest bei den Sachen auf jedenfall mehr auf die Beleuchtung achten. (Ich glaube es gab sogar ein Tutorial das sih damit beschäftigt)
Aber dafür das dies deine ersten Arbeiten sind, muss ich sagen nicht schlecht.
Bin ja schon gespannt, was dabei rauskommt, wenn du das Programm richtig kennengelernt hast.
:)
 
Ich finde es auch etwas zu bunt. Gerade der Türrahmen, er sieht eher aus wie Plastik, als wie Holz. Lass ihn doch ganz einfach weg, d.h. die selbe Steintextur, wie die Wand darauf. Ferner würde ich versuchen, das Licht so zu setzen, das interressante Schatten entstehen. Ausserdem würde ich die Kamera anders positionieren, es ist momentan noch ein sehr unspektakulärer Bildausschnitt. Ein reales Foto würde ja so auch nicht wirklich interressant aussehen. Das ist bei 3d sowieso wichtig, immer an der Realität orientieren, was macht ein bestimmtes Bild aus? Die Farbstimmung, der Betrachtungswinkel, die Geschichte die es erzählt. Nicht nur Technik ist wichtig, alles hat sehr viel mit Ästhetik zu tun.
Also forschen und ausprobieren, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Könntest Du demnächst solche Sachen auf der Spielwiese posten, hier im 3D- Forum ist eigens für solche Anliegen dieses Unterforum eingerichtet worden (der Ordnung halber).
;]
 
hallo
hey tonfarben wo ist den die spielwiese hab sie gesucht finde aber hier kein forum mit dem namen.
danke schon mal
by demomode
 
Wenn Du Dich einlogst, dann auf Forum klickst, Dann nach unten scrollst, zu den 3D-Sachen, da sind 4 Rubriken:
1. 3D-Max-Ecke
2. Cinema4D-Ecke
3. "Andere"(PovRay, Lightwave usw.)-Ecke
4. Spielwiese
Bei mir ist das zumindest so. Der letzte Post ist allerdings schon megalang her...d.h. es ist mal wieder Zeit, was neues da reinzuposten...

{:}]

Mal n ganz anderer Smiley...
 
Dank für die kritik

HY
Danke für eure Kritik.Ja Ja das Mapping das hält genausolange auf wie das moddeln,vom licht setzen mal ganz zu schweigen.
Muß mir halt mehr mühe geben und mehr zeit bei lassen.
aber es wird schon habe jetzt ein futuristisches dach in arbeit da werde ich mal schauen das ich eure tips berücksichtige.
solong RORVIC...............
 
@Tonfarben
Ich glaube ich bin blind oder mein Rechner will das einfach nicht anzeigen. Also ich sehe da nix von wegen Spielwiese. Kannst ja mal nen Link auf eines der Postings machen, vielleicht finde ich es dann.
:hehe:
 
hallo

@MMC2002
dubist nicht alleine blind bei mir ist es das selbe
deshalb habe ich ja noch mal nachgefragt :)

by demomode
 
@Demomode

Ich habe da eventuell noch ne andere Theorie warum Tonfarben das sieht und wir nicht.
Er ist Superman
Auf gut deutsch:"Er kann sogar das Ticken einer Digitaluhr hören"
:) :) :)
 

Neue Beiträge

Zurück