Erste Szene - Verbesserungsvorschläge


meckl

Grünschnabel
Hi!

Ich habe im Rahmen einer Vorlesung meine erste Arbeit mit Cinema 4D beendet.
Nun würde ich gerne wissen, welche negativen Dinge euch auffallen, die ich unbedingt ändern sollte. Habe noch bis morgen Zeit ;) Die Szene wird übrigens benotet.

Was ich mich vor allem frage ist, ob die Szene nicht zu dunkel sei. Ich wohne hier in einer WG und hab es mir auf 3 verschiedenen Monitoren angeschaut. Auf meinen Laptop Monitor ist es viel zu dunkel, auf dem TFT meines Kollegen ist es super. Ich möchte die Szene nicht zu hell machen, damit die "Zockeratmosphäre" nicht verloren geht ;)

Hier der Link zum Bild:
http://www.imagenetz.de/f10732ab6/Beta1-mit-GI-11.02.-13uhr40.tif.html

Danke schonmal im Voraus!

Beste Grüße,
Michi
 

Anhänge

ink

Mitglied Tomatenmark
Moin
Des ist mehr was für die Kategorie Showroom oder Creative Lounge.
Wenn du das Bild hier mit einer annehmbaren Dateigröße hochlädst kann man es verschieben.

mfg
 
F

FantasyFight

Also ich finde es nicht gut weil es aussieht wie Plüsch nicht 3D
es wäre gut wenn du es anderst machst z,b ich glaube Raptorr hat doch bender zum downlod gegeben wieso benutzt du das nicht
 

sight011

Erfahrenes Mitglied
Ich denke die Admins werden diesen Beitrag in die WErkstatt verschieben, denn dort gehört er prinzipiell hin! ;)

Aber zu deinem Bild! - Ich würde die Zahlen auf dem Telefon mittig zu den tasten ausrichten und nicht Links-Bündig.
Wenn ich mich nicht täusche müsste man eb iso einem glänzenden Bender eigentlich eine Spiegelung des Fernsehrs an seinem Körper.

Was mir aber am schlimmsten vorkam (obwohl man in der realität beim zocken auch oft bescherut guckt! ;)) Benders udn Barts Gesichtsausdruck! -Vielleicht kannst du nochmal dran arbeiten!

Sonst ist das Bild sehr gut! Wie lang hast dran gesessen?


EDIT: Mir kommen die Pads zu dünn vor, -das wäre aber nur eine Kleinigkeit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

smileyml

Tankwart
Premium-User
Ich habe den Anhang mal erstellt und es in die Werkstatt verschoben, da es da meines Erachtens am sinnvollsten weiterentwickelt werden kann.
Eine Frage auch gleich noch. Warum ist dein gepsotetes Bild in 16Bit Farbtiefe anstatt der normalen 8Bit?
Von der Helligkeit finde ich es hier (Apple Cinema Display) ok.

Grüße Marco
 

meckl

Grünschnabel
Hi!

Erst einmal viele Dank für das Feedback! Tut mir leid, an die falsche Stelle geschrieben zu haben.
Ich habe es absichtlich in der Endgröße hochgeladen, damit alle Details zu erkennen sind.

Puh, wie lange habe ich daran gesessen... Sehr lange, da ich mich ja gleichzeitig mit dem erstellen der Szene in die Software eingearbeitet.

FantasyFight hat schon recht, es sieht wirklihc bisschen aus wie "plüsch". Aber das hat sich irgenwie so ergeben. ICh wüsste nicht, wie ich dem noch auf die schnelle entgegenwirken könnte.

Warum 16 Bit? Gute Frage, das hat keinen besonderen Hintergrund ;)

Danke nochmals und viele Grüße,
Michi
 

Ex1tus

¯\_(ツ)_/¯
Bart sitzt doch sehr versteift da. Rücken und Arme sollten ein bißchen durchgebogen sein. Bei Benders Rücken geht es ja nicht anders ;). Allgemein würde Barts Haltung auch ein bißchen Asymmetrie gut tun.
 

general_failure

KungFu-Krieger
Mich würden mal die Rendersettings interessieren. Und ich finde Benders Material nochs ehr suboptimal - komische helle Glanzstelle, die nich so toll aussehen.
Ach, und dem Steifen dasitzen und den ernsten Gesichtern schließ ich mich an -> dadurch siehts nich dynamisch aus, sondern wie mit Figuren konstruiert.
mfg
GF

Edit: Stell dir nur mal vor: Bender sitzt zurückgelehnt da, mit übergeschlagenen Beinen und mit höhnischem Grinsen (Augenlider etwas herabhängend). Bart daneben wütend, vorgebeugt, Augenlider zornig runter, Mundwinkel nach unten. Dadurch sähe das ganze gleich viel besser aus und ist net schwer zu
machen :)
 

Paspirgilis

Weißer Powerranger
Ich find die idee klasse: "simpsons meets Futurama", weil verschiedene Serien, gleicher Zeichner und noch nie waren die zusammen glaub ich.
Am geilsten ist das "How to cheat"-Buch. xD

MFG
Mark Paspirgilis
 

meckl

Grünschnabel
Hey!
Vielen Dank nochmal für euer Feedback! Leider konnte ich nicht alle Vorschläge umsetzen, die ich aber gerne umgesetzt hätte. Es lag eben an der Zeit. Das Endprodukt, dass ich nun bereits abgegeben habe, hab ich mal meiner NAchricht angehängt.

Schönen Tag und beste Grüße aus Schweden,
Michi


PS: Freut mich, dass es dir gefällt, Paspirgilis :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

meckl

Grünschnabel
Lol, jetzt verstehe ich bzw. in meiner aktuellen Landessprache: Jag förstår nu! Tack så mycket!
Ich hoffe aber ihr wisst, wie schön das Saarland doch ist :p

Beschta Gruß,
Der Saarläna aus SChwede


PS: Ich mag die Sprache "Saarländisch" eigentlich überhaupt nicht ;)