Erste Schritte in After Effects

A

AE Amateur

hallo zusammen,

ich versuche verzweifelt ein video für eine feier zu erstellen. dafür hab ich mir die testversion von after effects geladen kenne mich aber überhaupt nicht aus.
kann mir jemand ganz einfache hilfestellungen geben wie ich da mal was in "bewegung" bringe? oder mit den effekten am besten arbeite? ich bin der learning by doing typ, aber das ist absolutes neuland und ich brauch dringend hilfe :eek:(
das ganze soll ein video zu einem musiktitel werden - mit fotos und eventuellen kurzvideos, ganz individuell UND es soll eben nicht nach den typischen powerpoint sachen aussehen. also bitte bitte bitte ich brauch starthilfe, wenn ich einmal so ungefähr weiß wie was und wo ... dann kämpf ich mich schon irgendwie durch und hoffe dabei zu lernen ;o)
 
Im Programm F1 drücken.
Oder mal auf der Hersteller Seite nach Tutorials schauen.

Selbst ist der Mann.. ;)
 
...ich kann nur immer wieder Andrew Kramer nennen, der IMHO genial ist, wenn es darum geht edutainment zu machen. Dort findest Du Basics und gute Anregungen für Deine Projekte.
 
wirklich hilfreich ist das nicht :confused::confused::confused:.... ich habe gehofft irgendwer sagt mir wie ich beispielsweise 50 bilder nacheinander auf eine dauer von 4 minuten einfach positioniere. die nächste frage wäre dann wie ich jedem einzelnen bild beim wechsel einen effekt verpasse zb. das eine verblast und das nächste erscheint. für manche mag das banal und abgedroschen wirken, aber ich muss mich wie gesagt mal langsam vortasten und brauche starthilfe :eek:( muss mich erstmal in den einfachen arbeitsschritten zurechtfinden. :(

danke andreas, diese seite WÄRE echt toll wenn ich mich mit den basics etwas zurechtfinden würde ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wirklich hilfreich ist das nicht :confused::confused::confused:.... ich habe gehofft irgendwer sagt mir wie ich beispielsweise 50 bilder nacheinander auf eine dauer von 4 minuten einfach positioniere.