Anzeige

Error Handling. Kann man alle Fehler über einen ErrorHandler abfangen?

ruNN0r

Erfahrenes Mitglied
#1
Hi, ich habe vor einiger Zeit begonnen C# zu Programmieren. Nun habe ich ein Programm für eine Gruppe geschrieben die Daten analysieren soll. Jedoch kommt es manchmal vor, dass dies auf einigen PCs nichts geht. Es kommen Fehler auf die ich nicht vorhergesehen habe. Ich möchte nun jedoch nicht, dass jeder gleich zum Telefon greift und mich anruft sondern ich möchte, dass mir der Fehler irgendwie zugeschickt wird.

Ich könnte jetzt, eine Logfile anlegen (gibt es bereits) in der das vorgehen mitgeloggt wird. Aber muss ich nun überall eine try catch einbauen? Lieber wäre mir ein Globaler Errorhandler der dann einfach den Fehler in eine Logdatei schreibt und fertig. Dann wird die ErrorReport.exe gestartet die mir die Logdatei zukommen lässt. Ähnlich so funktioniert es bei Firefox ja auch.

Ist das irgendwie möglich? Ich habe bei Google leider nicht viel dazu gefunden.

Ich danke euch
 

ruNN0r

Erfahrenes Mitglied
#3
Ahh ok!
Das ist super! Und fürs Multithreading habe ich bei dem Stichwort auch gleich das richtige gefunden. Ich danke dir! Klappt super! Danke.
 
Anzeige
Anzeige