error: couldn't save data(sql)

German_Psychopath

Grünschnabel
Hallo zusammen!

Ich weiß nicht, warum, aber php will meine Daten nicht in der Datenbank speichern.
Hier meine Datenbank:
localhost _ 127.0.0.1 _ psychopath _ users _ phpMyAdmin 5.0.4 und 8 weitere Seiten - Persönlic...png

Hier mein Code:● register.php - Visual Studio Code - Insiders 06.02.2021 20_50_26.png

● register.php - Visual Studio Code - Insiders 06.02.2021 20_51_34.png

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und liebe grüße :3
 
Einfach mal MySQL fragen, was nicht stimmt:

PHP:
mysqli_query($connection, $sql1)
   or die ("MySQL-Error: " . mysqli_error($connection));

Dein Code ist XSS-Injection gefährdet!

Und bitte keine Screenshots, poste Quellcode.
 
Schau dir mal die Zeile 172 an, da fehlt ein ' vor username.
Außerdem sollte man Passwörter auch nicht Klartext speichern.
<font> Ist auch veraltet.
Ab Zeile 172 würde ich es mal so versuchen
PHP:
$passwort_hash = password_hash($_POST['password'], PASSWORD_DEFAULT);

$query = "Insert
          into
          `users`
          (`username`, `email`, `password`,`termofuse`)
          values
          ('%s', '%s', '%s','%s')";
          $query = sprintf($query,
                   mysqli_real_escape_string($connection, $_POST['username']),
                   mysqli_real_escape_string($connection, $_POST['email']),
                   $passwort_hash,
                   mysqli_real_escape_string($connection, $_POST['terms']));
                   $result = mysqli_query($connection, $query)  or die ("MySQL-Error: " . mysqli_error($connection));
                   if($result){
                        echo "<p>Gespeichert</p>";
                   }else{
                        echo "<p>Fehler beim Speichern </p>";
                   }
Ist natürlich ungetestet
 
@basti1012
Prima, jetzt wird wieder Copy/Paste gemacht und nichts gelernt. :( Hilfe zur Selbsthilfe heißt das Motto!! Und nicht "hier haste"!

Und noch eine Frage, wie wahrscheinlich ist es, dass das Script "Fehler beim Speichern" ausgibt?
 
Das Problem habe ich jetzt gefixt, funktioniert alles einwandfrei :3 Habe natürlich auch ,mysqli_real_escape_string und password_hash benutzt, wollte nur erstmal, dass alle funktionen stehen, bevor ich mich um die sicherheit kümmere ^^
 
Zurück