Erkennen wer on kommt [ICQ]

b1rd

Grünschnabel
Hey Leute..

Also folgendes...
Ich war am überlegen etwas für ICQ oder einen Messenger zu Coden( der das ICQ Protokoll unterstützt).Hierbei soll es sich um ein Programm handeln, welches erkennt wer Online kommt und, wenn gewünscht eine Meldung macht(Textmeldung oder per Sound).
Jetzt ist die Frage, wie ich das realisieren kann..und in welcher Sprache..
Ich hab mich mal über die ICQ Api schalu gemacht, aber damit kann ich nicht das erzielen was ich möchte..

//edit: Wenn ihr Interesse an einem solchen Projekt haben solltet könnt ihr euch bei mir melden..Ich entwickel gerne in einer Gruppe..

Bitte um Hilfe

b1rd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Die Programmiersprache ist glaub ich weniger das Thema, ob das zu realisieren.
Aber wenn du sagst, dass die API nicht das bietet, um das umzusetzen ist es auch egal, welches Sprache du nutzt: Wenn die Informationen fehlen, wird auch deren Auswertung schwierig.

Aber wie bereits gesagt, die Programmiersprache ist dabei vollkommen egal. Auch ob du eine Runtime zugrunde legen willst (.NET, JRE,..) ist dabei egal.
 
Okay ich hab mir die OSCAR Dokumentation mal angeschaut aber irgendwie versteh ich da nur Bahnhof..die ganzen Zahlen und so..ich versteh das nicht direkt..

Dementsprechen würde ich mich über einen Partner freuen =)
Oder jemand der mir das mit OSCAR nochmal besser erklären kann
 
Es tut mir leid, wenn ich jetzt etwas direkt bin, aber meinst du nicht, dass du es einfach lassen solltest, wenn du garnichts verstehst? Such dir doch zum Einstieg mal etwas einfacheres raus...
Oder sag uns doch zumindest mal, was deine Voraussetzungen sind, was du schon kannst und so.
 
Ich kenn mich relativ gut mit vb aus...
Hab schon chat und etc. gecodet..

Und dann kann ich noch c#..
Aber die Sprache gefällt mir an sich nicht so..
 
Zurück