Erkennen aus welchem land man kommt

aaach, ich Trottel! Wieder fressen für den snuu! Server steht ja im LAN und ich kann meine Sachen nicht von außen Testen (doofer Router). Ich dachte 192.168.2.2 wäre immer im Lokalen Lan und hat kein Server im Web. Also wäre eine zusätzliche Prüfung mit der "Sprache" der Browsers nicht schlecht, aber wie kommt wo die browsercap.ini hin, damit sie eingebunden wird?
 
Ich glaub reima hat die tolle Funktion mal geschrieben ...

PHP:
function IPtoCountry($ip)
{
    $sock = fsockopen("whois.ripe.net", 43);
    fwrite($sock, $ip."\n");
    while (!feof($sock)) {
        $info .= fgetc($sock);
    }
    fclose($sock);
    preg_match("/country:[ ]+([A-Z]{2})\n/", $info, $match);
    return $match[1];
}


von mir isset jedenfalls net. ;)
Aber es läuft trotzdem *fg*
 
Original geschrieben von ronin
Ich glaub reima hat die tolle Funktion mal geschrieben ...


Ne nicht wirklich, weil dabei der Server die Verbindung aufbaut, und die Seite auch die IP von deinem Server auf Land überprüft :p

Aber netter Verusch, nur das die Schleife abbrechen sollte nachdem das preg_match erfolgreich ist, sonst nur unnötig Rechenarbeit...
 
GeoIP-Country ....ist ne Freeware-DB für diesen Zweck. Die wird bspw. bei Awstats benutzt....
Ich hab vor ner Weile mal damit rumprobiert... funktioniert recht gut:)

Die haben auch ne DB, welche das nach Städten aufschlüsselt.... die kostet allerdings....$370 :)
 
Die Datenbank, die _vodoo vorgeschlagen hat, ist auch nicht schlecht. Bei der bleibe ich jetzt. Mal sehen, wie das mit dem [phpf]get_browser[/phpf] und Browscap.ini geht...
 
Machts euch mal nicht so schwer Leute. Wenn ihr einen Deutschen Browser, alla IE benutzt, wird per JavaScript Browser Detection die Sprache deines Browsers ausgelesen. Mit den weiteren Variablen denke ich kann jeder alleine mit klar kommen.

In diesem Sinne
 

Neue Beiträge

Zurück