Ergebnis soll immer 2 Nachkommastellen haben

keks1984

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich gebe in einen Textbox ein Ergebnis aus und hätte gern dass dieses immer zwei Nachkommastellen hat (auch wenn es 200,00 ist).

MFG
 
Morgen

mmh danke für die Seite aber irgendwie macht der dass nicht! Muß ich ansonsten noch was einstellen? Im ASP.net Code?

Hab hier mal meinen Code, ich geb in der Textbox das Ergebnis eines SELECT Query aus. Dass ist in diesem Fall jetzt 200 Euro und er zeigt mir nicht 200,00 Euro sondern 200 an. :confused:

C# Code-Ausschnitt:

string wert = Convert.ToString(cmd.ExecuteScalar());
TextBox1.Text = string.Format("{0:c}", wert);
 
Wieso wandelst du den Wert der in der Datenbank hoffentlich nicht als String gespeichert ist, in einen String um? Bleib doch beim gleichen Datentyp.
 
Nein der Wert ist natürlich als Zahl in der DB.
Aber wenn ich das Ergebnis nicht in nen String umwandle gibt er mir nen Fehler.

C# Code: .

TextBox1.Text = cmd.ExecuteScalar();

Fehler:

Der Typ object kann nicht implizit in string konvertiert werden. Es ist eine explizite Konvertierung vorhanden. (Fehlt eine Umwandlung?)
 
Häh?

Und wo soll ich dann den Text in die TextBox einfügen?

C# code:

int iRetValue = (int)cmd.ExecuteScalar();
string.Format("{0:c}", iRetValue);
 
Nachdem ein String.Format einen String zurückliefert, wohl am besten dort, nicht?
Code:
int iRetValue = (int)cmd.ExecuteScalar();
textBox1.Text = string.Format("{0:c}", iRetValue);
 
Mmh stimmt klingt logisch hätte ich man drauf kommen können.

aber wenn ich den code jetzt so ausführe gibt´s immernoch probleme.

folgender fehler

System.InvalidCastException: Die angegebene Umwandlung ist ungültig.
 

Neue Beiträge

Zurück