Erfahrung mit JasperReports

Ich habe ein Problem mit Subreports. Wenn ich nur den Subreport aufrufe läuft der. Wenn ich den Masterreport aufrufe wir mir alles außer dem Teil mit dem Subreport angezeigt. Ich hab mir schon ein ganz einfaches Beispiel gemacht, wo im Master und im Sub jeweils nur ein paar statische Texte sind. Es läuft trotzdem nicht.

Der Teil im Masterreport, wo der Subreport aufgerufen wird:
Code:
		<detail>
			<band height="245"  isSplitAllowed="true" >
				<subreport  isUsingCache="true">
					<reportElement
						x="0"
						y="0"
						width="481"
						height="150"
						key="subreport-1"/>
					<subreportParameter  name="jkl">
						<subreportParameterExpression><![CDATA[$P{jkl}]]></subreportParameterExpression>
					</subreportParameter>
					<connectionExpression><![CDATA[$P{REPORT_CONNECTION}]]></connectionExpression>
					<subreportExpression  class="java.lang.String"><![CDATA[$P{SUBREPORT_DIR} + "unbenannter_bericht1.jasper"]]></subreportExpression>
				</subreport>
				<staticText>
					<reportElement
						x="101"
						y="167"
						width="214"
						height="31"
						key="staticText-2"/>
					<box topBorder="None" topBorderColor="#000000" leftBorder="None" leftBorderColor="#000000" rightBorder="None" rightBorderColor="#000000" bottomBorder="None" bottomBorderColor="#000000"/>
					<textElement>
						<font/>
					</textElement>
				<text><![CDATA[second text]]></text>
				</staticText>
			</band>
		</detail>
 
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mich mit JasperReports "anzufreunden".
Leider komme ich im Moment an einem Punkt nicht weiter...
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)

Ich nutze als Editor Jasperassisant, meine Datenquelle ist ein xml-File, das folgende Struktur besitzt:

<a>

<b>

<c>
...
</c>
<c>
...
</c>
</b>
</a>

Ich möchte nun in meinem Report auf alle Elemente die unter c liegen zugreifen und das so oft es das Element c gibt.

Leider bekomm ich das nicht so hin :(
Ich habe in Jasperassisant als in der Konfiguation der Datenquelle bei XPath Select "/a" eingegeben.

Wenn ich nun die Felder definiere und in der Description "b/c..." eingebe erhalte ich nur für das erste Element vom Typ c die entsprechenden Daten.

Gebe ich bei der Konfiguration der Datenquelle in XPath select aber /a/b/c ein und in den Feldern dann die entsprechenden Unterelemente von c erhalte ich für jedes Element c die entsprechenden Daten.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :D

hat da wer von euch eine Idee?

Gruß,
Frank
 

Neue Beiträge

Zurück