Erfahrung mit Facebook SDK und Twitter SDK

zer0

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich habe eine Frage zum Facebook bzw. Twitter SDK die mir bisher nicht über das Internet geklärt wurde.

Wenn ich einmal autorisiert wurde, dass ich Zugriff auf die Timeline des Nutzers habe, habe ich diesen Zugriff dann immer, also auch wenn der User zur Zeit nicht bei FB/Twitter eingeloggt ist?
 

zer0

Erfahrenes Mitglied
Ja hast du. Ich kann dir das Video2Brain Training über Facebook Apps empfehlen.

Was ich in meinem ersten Beitrag vergessen habe:

Ich möchte das ganz dann aber aus meiner Seite heraus machen. Der User soll einmal sein Facebook-Konto mit seinem User-Account auf meiner Seite verbinden, und dann möchte ich von meiner Seite aus Posts auf seine Timeline schreiben. Aber ohne ein Popup oder ähnliches, wo der User zuerst zustimmen muss!

Ist dies immernoch möglich? :)
 

zer0

Erfahrenes Mitglied
Okay dann fass ich mal zusammen und ihr sagt mir ob ich richtig liege :p

Es gab anscheinend früher mal eine Berechtigung "offline_access", diese wird jedoch durch ein "access_token" mit long-lived expiration time ersetzt. Kann ich dann mit diesem langlebigen access_token also mein Vorhaben wie beschrieben umsetzen?
 

CPoly

Mitglied Weizenbier
Ja.

Ein access_token brauchst du grundsätzlich immer. Willst du, wie in deinem Fall, aber auch ohne Aktivität des Nutzers die API benutzen, kannst du die Gültigkeit des Tokens verlängern.
 

zer0

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte leider noch keine Chance das ganze auszuprobieren, aber trotzdem hätte ich noch eine Verständnisfrage:
Nehmen wir an ich habe die nötigen Rechte vom User etc. Wenn der User jetzt meine Seite besucht, aber nicht in Facebook eingeloggt ist, wie identifiziere ich dann den User, um etwas auf seiner Timeline zu posten?
 

zer0

Erfahrenes Mitglied
Danke das hat mir geholfen! :)

Eine Frage bezüglich des access_tokens hätte ich aber noch:
Auf der von dir genannten Seite https://developers.facebook.com/roadmap/offline-access-removal/ steht: "we are now allowing the option to use access_tokens with a long-lived expiration time that can be renewed each time the user revists your app". Dieses erneuern des Tokens, kann ich das dann automatisch abwickeln ohne zutun des Users, oder wird dieser jedes mal einen Dialog angezeigt bekommen?

Für mein Vorhaben wäre das nämlich nicht sehr schön, wenn User alle 60 Tage so ein Dialog bestätigen muss.