Ereignis Programm

sentinel1

Grünschnabel
Hallo
Wer kann mir hierbei helfen

Ich möchte gerne für mich ein ereignis programm machen, wobei ich einfach eine oberfläche habe, wo ich vershiedene themen anklicken kann, die mehrere untermenues haben, wo ich den handlungs ablauf nachlesen kann.

zb im haupmenü den button Unwetter anklicke , dann erscheine mir die ganzen namen und tel . von den leuten die ich zu verständigen habe , usw
Schön wäre es wenn ich einfach pdf,exel dukumente als inhalt verwenden kann.

ich dachte hierbei an visual basic, oder kennt jemand ein programm mit dem man es machen kann.
es sollte aber ein eigenständiges programm zum ausführen sein, das ich einfach auf einen pc spielen brauche.

leider habe ich fast keine ahnung von vb

vielen dank
 
Verstehe ich dich richtig.
Du willst dir mit Visual Basic ein "Inhaltsverzeichnis" erstellen und die Inhalte selber liegen z.B. als PDF- oder Excel-Datei vor?

Dann würde ich an deiner Stelle einfach eine HTML-Datei erstellen und dann die entsprechenden Dokumente als Links einstellen.
 
Ja genau so ähnlich, so wie eigentlich webseiten aufgebaut sind, nur leider muss dass programm unabhängig sein, da ich es in meiner firma verwenden möchte, da aber leider unsere pc immer adminrechte brauchen, muss ich ein eifach ein programm verwenden dass man lokal auf einen pc installieren kann.
 
Wie Tombe geschrieben hat...
Nimm HTML wenn es nur eine einfach "Liste" sein soll.
Das kannst du auf jedem Rechner ausführen.
 
Also wenn du Adminrechte brauchst dann bist du mit einer HTML Seite doch noch besser dran.

Speichere die HTML Datei und alle dazugehörenden Dateien z.B. auf einen USB-Stick und du kannst sie überall mitnehmen. Das einzige was auf dem PC dann sein muss ist ein Browser und der Acrobat Reader. Das ist denke ich mal Standard selbst auf dem kleinsten PC.

Zum Bearbeiten musst du auch nichts haben da reicht der Windows Editor aus.
 
Zurück