Userbeck
Mitglied
Hi,
ich habe ein Problem, also, ich habe mit dem Tutorial:
http://www.vbarchiv.net/workshop/workshop72s2.html
an FileStream und StreamWriter rangemacht und irgendwie schreibt er nicht
!
Ich benutze grad Visual Basic.NET 2005 Express Edition Beta.
Hier werden die Variablen definiert und das ist auch die Prozedur wo man die Variablen benutzt:
ich habe ein Problem, also, ich habe mit dem Tutorial:
http://www.vbarchiv.net/workshop/workshop72s2.html
an FileStream und StreamWriter rangemacht und irgendwie schreibt er nicht

Ich benutze grad Visual Basic.NET 2005 Express Edition Beta.
Code:
Public Class Form1
Dim bFileExis As Boolean
Private Sub IPübermittelnToolStripMenuItem_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles IPübermittelnToolStripMenuItem.Click
Shell("console.exe -start", AppWinStyle.NormalFocus, False)
End Sub
Private Sub ServerundHoständernToolStripMenuItem_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles ServerundHoständernToolStripMenuItem.Click
Shell("console.exe -data", AppWinStyle.NormalFocus, False)
End Sub
Private Sub ExitToolStripMenuItem_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles ExitToolStripMenuItem.Click
Me.Close()
End Sub
Private Sub InformationToolStripMenuItem_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles InformationToolStripMenuItem.Click
Form2.Show()
End Sub
Private Sub EintragenToolStripButton_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles EintragenToolStripButton.Click
'Datei überprüfen
bFileExis = File.Exists("test.txt")
If bFileExis = False Then
Dim FStream As New FileStream("test.txt", FileMode.Create, FileAccess.ReadWrite, FileShare.ReadWrite)
Dim SWriter As New StreamWriter(FStream)
SWriter.Write("Hallo Ich bin ein String")
'SWriter.WriteLine("Server = ")
'SWriter.WriteLine("Host = ")
'SWriter.WriteLine("BASE =")
Form3.Show()
End If
End Sub
Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
End Sub
End Class
Hier werden die Variablen definiert und das ist auch die Prozedur wo man die Variablen benutzt:
Code:
Private Sub EintragenToolStripButton_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles EintragenToolStripButton.Click
'Datei überprüfen
bFileExis = File.Exists("test.txt")
If bFileExis = False Then
'Datei schreiben
Dim FStream As New FileStream("test.txt", FileMode.Create, FileAccess.ReadWrite, FileShare.ReadWrite)
Dim SWriter As New StreamWriter(FStream)
SWriter.Write("Hallo Ich bin ein String")
'SWriter.WriteLine("Server = ")
'SWriter.WriteLine("Host = ")
'SWriter.WriteLine("BASE =")
Form3.Show()
End If
End Sub