equalizer

Metzlmane

Mitglied
hy leute,

ich fange gerade eine neue page an ... hier
und ich möchte gerne einen musikplayer in flash machen, (das design hab ich schon gemacht) der einen equalizer beinhaltet, (mit 6-8 balken).

kennt jemand vielleicht eine tut oder ähnliches, auch englische tuts sind mir recht ^^.

ich benutze flash mx pro 2004..

für jede hilfe bin ich sehr dankbar!

mfg alex
 
@Basileus:

Bevor ich mich da in Grund und Boden suche... Sag, gibt es in Flash [MX] eine praktikable Möglichkeit, an Pegelinformationen von Sounddateien zu kommen? Bislang habe ich lediglich irgendwo aufgeschnappt, dass es für Swish wohl eine Extension (bzw. Multimedia-Version) geben soll, die dieses ermöglicht... (mit Swish arbeite ich aber nicht). Was mir sonst einfiele, wäre die MP3-Datei in PHP vollständig zu escapen, in Flash einzuladen, dort zu decodieren , die Pegel (bzw.Spektren) zu berechnen und das ganze irgendwie mit der Originaldatei zu synchronisieren ... was eine völlig wahnwitzige Methode wäre und gewiss nicht praktikabel... (wie gesagt, nur wenn Du in oder zwei Stichwörter hättest) ;)

Gruß
 
Hi,

leider nein, du müsstest da wirklich den harten Weg gehen - der einzige Pegel, den Flash kennt, ist der vom Mikrofon, dessen Activity Level du auslesen kannst.
Ich hätte das vielleicht eben auf die Frage anmerken sollen, auf Flashkit gibt es aber einen Fake Pegler, und ich habe einen gesehen, der wenn ein Mikro da ist, den eigenen SoundPegel über das Mikro abfragt, was natürlich auch Fake ist.
Wenn du sowas wirklich coden würdest, wäre MM garantiert an deiner Extension interessiert ..... ich übrigens auch :)

B
 
omg.....

also kann ichs fürn anfang gleich mal lassen wenn ich mich noch ned so gut auskenn.....


aber thx für euere hilfe;)
 
@Basileus:

hmm.. sowas hatte ich mir schon gedacht.

Für meinen Player hab ich bislang auch einen Alibi-Pegelmeter: die Balken bekommen ihre Peaks durch den Zufallsgenerator ... :)

... wenn ich vorhätte, eine solche Extension zu schreiben, würde ich wahrscheinlich gleich ein Java-Applet nehmen (oder ganz offline, in C).

Danke jedenfalls für die Info

Gruß
 
Für solche hübschen Dinge nimmt man einfach Director und das folgende Xtra:
http://www.as-ci.net/asFFTXtra/

Hach ja, endlich konnte ich mal wieder dem kleinen Bruder (Flash) vom großen
Könner (Director) zeigen wo der Hammer hängt :) *duck*

Gruß
Martin
 
@Martin Schaefer:
Das wird auch die Software sein, die ich mir als nächstes zulege, nicht zuletzt wegen den 3D-Möglichkeiten. ;)

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück