Epson Stylus C84 druckt kein Schwarz

Jellysheep

Erfahrenes Mitglied
Hi,
seit ich heute bei meinem Drucker die Patrone gewechselt habe, druckt er kein Schwarz mehr. Erst kamen Streifen, dann immer weniger Tinte, jetzt keine mehr.
Woran liegt das?
 
Bei Epson-Drucker sollte man tunlichst vermeiden eine Patrone restlos leer zu drucken, dann kann es zu so etwas kommen. Lässt sich in den meisten Fällen durch mehrmaliges Düsen reinigen beheben, kostet aber sehr viel Tinte aus allen Patronen, nicht nur aus der schwarzen.

Aus eigener Erfahrung mit meinem Epson Stylus D92 kann ich noch eine weiter Möglichkeit nennen.
Außer Orginal-Patronen von Epson habe ich nur Patronen von Pelikan genutzt und nie Probleme gehabt. Als ich mal außer Reihe eine Patrone von KMP benutzt habe, trat das selbe Problem auf und ließ sich leider nicht über das Düsen-Reinigen beheben, nur durch Austausch der Patrone (keine KMP). Zuerst habe ich gedacht, das ich mal eine defekte Patrone erwischt habe und bin der Problempatrone zum Händler, die wurde anstandslos getauscht, jedoch als ich die neu KMP-Patrone nutzen wollte, trat das Problem wieder auf.
Daraus resultiert, Finger weg von KMP-Patronen für Epson.
 
@LarsT: Ich probier nochmal ein paar Reinigungen, KMP-Patronen nutze ich nicht...
@Johannes: Die Folie oben schon, die unten nicht, die wird ja durchgestochen.
 

Neue Beiträge

Zurück