eps import in Cinema 4D

Die probleme gehen weiter....

Problem Nr. 1

das erste objekt was ich importiert hatte, bestand aus nur einer form. Somit konte ich diese texturieren. Jedoch das zweite besteht aus mehreren einzelteilen und die lassen sich nicht vollständig texturieren. Ich habe die als aller erstes zu Extrude-NURBS umgewandelt, damit die 3D werden. sobald ich aber eine textur drauf anwenden will, wir die textur nur von den innenseiten angenommen und nicht von der front-seite. Was muss ich machen. Oder besser gesagt, wie kann ich ein Extrude-NURBS zu einem Polygon-Objekt umwandels da es bei Polygon-Objekten ja wohl geht. Das texturieren meine ich......

Problem Nr. 2

Als ich die Importierte objekte zu Extrude-NURBS umgewandelt habe, hat sich der mittelpunkt sehr verschoben, mit dem Resultat, das wenn ich ein Objekt rotieren lassen will, es von seiner ursprünglichen position fort bewegt, so als wäre das objekt auf einer atr Axe. Dies hat wohl was mit dem Extrude-NURBS zu tuhn. Wie kann ich den mittelpunkt verschieben, so das es wieder auf den objekt zugewiesen ist?

Habt bitte Gedult mit mir.... :rolleyes:
 
Problem 2 ist einfach... Auf der rechten Seite gibt es doch Kanten,Punkte,usw... Da steht auch Objekt-Achse. Anklicken und mittels Verschieben an die richtige Stelle rücken

Problem 1: C drücken wandelt das Nurb in Polygonobjekt um. Das ist dann aber nicht mehr umkehrbar... Also vorher die richtigen Einstellungen machen und dann erst konvertieren.
 
Was würde ich nur ohne Azrael tun...... :)

Problem 1 ist erledigt. aber bei Problem 2 bin ich noch dabei. Ich finde die Objekt-Achse nicht. Ich habe alles auf der rechten seite durchsucht. leider ohne Erfolg..... :(

Könntest du bitte etwas genauer werden?
 
Huhu,
also bei meinem (eigentlich) Standard-Layout ist die Taste auf der linken Seite ;)
Es ist die Taste über den kleinen rot orangen Punkten und unter dem Koordinatensystem mit dem kleinen blauen Dreieck .. das ist dann also die 5te Taste von oben, hoffe du kannst es finden :)
Den Mittelpunkt verschiebst du dann einfach in diesem Modus mit dem Verschiebenwerkzeug auf die geünschte Position, danach wechselt du wieder mit der Taste eines drüber in den "Modell bearbeiten-Modus" zurück.

Hoffe es klappt und noch Viel Spaß
 
Hallo Leute. Habe mit Interesse diesen Beitrag gelesen incl. Video tutorial und habe auch Erfolge gesehen. Jetzt habe ich nur ebenfalls ein Problem mit der Textur. Sie ist vollkommen verzerrt auf dem Objekt zu sehen HIER
Was mache ich falsch?
 
Erst mal willkommen im Forum.
Dann zu Deiner Frage: Schau Dir doch mal Deinen eigenen Screenshot genauer an - insbesondere unten Rechts den Attribute-Manager. Auf dem Screenshot ist das Material-Tag aktiviert und somit siehst Du im Attribute-Manager die Einstellungsmöglichkeiten für selbiges. Fällt Dir da etwas auf? Sicherlich das Kugel-Mapping. Hast Du eine Kugel? Nö ;-)
Also umstellen - am besten Flächenmapping und dann in den Textur-Achse-Bearbeiten-Modus gehen und die Textur entsprechend verschieben, skalieren etc.

Edit: Spielkarten sind nicht so dick - also mal die Einstellungen am Extrude-Nurbs ein wenig anpassen.
 
Zurück