eps import in Cinema 4D

Archie

Grünschnabel
Hi, Leutz!

Habe schon alles durchsucht, leider ohne erfolg. Ich schildere euch mal mein Problem.

ich habe eine 2D eps-datei und will diese in Cinema 4D importieren, damt ich sie in 3D umwandeln kann. Also ich gehe das ganze so an, wie bei swift3D wo soetwas geht. Vieleicht habe ich einen Denk-fehler und soetwas geht garnicht bei Cinema 4D. Vieleicht sollte ich an dieser stelle erwehnen, das ich ein Anfänger bin, was cinema 4D angeht, aber guten willens.

Falls dies nicht gehen sollte, könnt ihr mir eine möglichkeit nennen, wie ich ein 2D logo auf EPS, zu 3D im Cinema umwandeln kann.

Dankö im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich exportiere immer aus Adobe Illustrator.
Wenn ich ein Logo exportiere, als ai File und Illustator 8 Datei.
Die neueren erkennt Cinema bei mir nicht, aber vielleicht hat sich das mit der neuen Version geändert.
Bis jetzt hatte ich so auch noch kein Problem.

Gruss
 
ok, ich habe es von eps auf ai umgewandelt. jetzt habe ich es in Cinema 4d importiert. Allerdings hat das symbol keine tiefe und keine fläche/füllung. ich habe es als spline-objekt drin. was muss ich jetzt machen, um es als 3d objekt nutzen zu können?
 
ich bin grad dabei mir die themen an zu schauen, die mit splines zu tun haben. jedoch ist es schwer das richtige zu finden, da ich nich nicht weis, wie diese funktion heist.

Mir ist es schon bewust, das man zuerst suchen sollte, bevor man fragt. Jedoch wie gesagt, habe ich noch meine schwierigkeiten. Sorry wenn ich nerve. Ich versuche mich nur mit Cinema zu recht zu finden.
 
Da wird die das E´xtrude Nurb weiterhelfen.
Spline rein und fertig.
Falls du mehrere Splines in ein Extrude Nurb schmeissen willst, musst du aber bei dem ExtrudeNurb >Objekt> Hierarchisch aktivieren.
 
Ich habe das 2D logo in 3D logo umwandeln gefunden, jedoch startet das video nicht. habe ich da etwas was übersehen?

link zum video


Übrigens Danke für den Willkommen´s Gruss :)
 
Heyyyy!

Bei mir gehts auch nicht... Liegt wohl an der momentanen Umstrukturierung... Das gibts aber auch als Flashpaper & Textformat.

Mfg

Azrael

PS: Übrigens cooles Logo. Woher?
 
Ich habs! Dankö

PS: Das Logo ist vom LupusAgmen Clan. ein multigaming-clan bei den ich Enemy Territory zocke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück