EPS Export <--> EPS Import

Stefcore

Mitglied
Hallo Mädels,

es ist einfach zum verzweifeln.
Ich will in Gottes Namen nur eine in Freehand 10 erstellte Vektorgraphik in Photoshop7 importiern...aber es klappt ums verrecken nicht!
Ich habe es über den EPS-Export in jeder erdenklichen Variante probiert und ich habe versucht es über die Zwischenablage zu regel aber...

no f**in' way!

Vielleicht bin ich jetzt zu faul es weiter zu probieren aber ich möchte wirklich keinem und vorallem nicht mir zumuten, dass ich wegen so einer banalen Angelegenheit meinen Restbestand an Verstand verliere also helft mir bitte....!

Womit könnte das zusammen hängen...eventuell Programm-Presets oder Exporteinstellungen

Ich arbeite übrigens am MAC --> OS X falls das von Belang sein sollte.

Also dann...ich freu mich über jegliche Art von Hilfe außer auf Verweise auf die Suche!

cheers.

stefcore

Da ich leider nicht über Freehand verfüge würde es mich sehr freuen,
wenn Du uns mal eine Beispiel freehand 10 Datei zur Verfügung stellen
könntest, damit wir überprüfen können, ob es an Deinen Einstellungen
liegt.

So hier eine Beispieldatei einmal als DCS2 EPS und einmal die Freehand-Datei ohne Suffix aber wer will kann diese je ergänzen um sie am PC zu öffnen... .

Übrigens wenn ich das EPS in Photojob importiere, kommt zwar diese dolle Dialogbox ob die Graphik als Pixel, Pfad oder Formebene importiert werden soll...der Rahmen zum skallieren erscheint zwar aber er ist ohne Inhalt...!

Dies nur zur Ergänzung....

cheers.

stefcore

Anhänge

also bei mir funktioniert es ... ich sehe ein australopithecus...
hmm mal überlegen, woran es liegen könnte...

Anhänge

• australopithecus.gif
    australopithecus.gif
    2,4 KB · Aufrufe: 161
Versuchs mal -ohne Gewähr- per Drag'n'Drop:

Markiere alle deine Elemente in Freehand und schiebe sie dann auf das minimierte Symbol von Photoshop in der Taskleiste , wenn PS dann hochklappt, positioniere das "Bild" im Bereich von PS ( dort muss ein Bild (leer) mit ausreichender Größe existieren ) und lasse erst dann die Masutaste los!

Oh, ich sehe gerade...:

Du musst die EPS "plazieren:

· mit Enter bestätigen

oder

· über den Haken in der Optionleiste (oben) bestätigen!

Versuch doch mal bitte die Adobe Photoshoppresets zu reseten

(Ich kenne leider die Tastenkombination für den Mac nicht und
leider auch nicht, wo Photoshop die Presetdateien auf einem Mac ablegt)

in diesem Sinne auf ein gutes Gelingen...

N.S.: Bitte vor dem reset alle noch benötigten Muster, Stile, Formen,
brushes usw. sichern!

P.S.: @ stefcore - ließ Dir meine Signatur durch und Du weißt mit
wem Du es zu tun hast :p

...also anscheinend weißt Du was ich nicht weiß und das wäre in diesem Fall die Kenntniss über einen Butten in Photoshop, mit dem man bewerkstelligen kann, dass etwaige Programmeinstellung in einen jungfräulichen Zustand zurück versetzt werden.

Das einzige was ich gefunden habe, waren Buttons mit deren Betätigung man lediglich einzelne Bereiche zurücksetzten konnte, sprich Muster, Stile oder aber die Warnmeldungen in den Voreinstellungen...

Vielleicht habe ich aber den großen roten Knopf mit dem Schildchen, welches mit der Aufschrift "Bitte nicht drücken!" versehen ist, einfach übersehen...:-)

cheers.

stefan

Naja, bei Windoof gibt es Kombi : STRG + SHIFT + ALT, um alles auf Standard zurückzusetzen und vermutlich sollte es soetwas ( undokumentirtes ) auch beim Mac geben!

Auf dem MAC findet man die Voreinstellungen im Ordner "Preferences" (OS 9.x) oder im Ordner "Library" (OS X). Den dort vorhandenen Ordner mit den Einstellungen in den Papierkorb ziehen und Photoshop erneut starten.

Denk an Mythos seinen Hinweis vorher eigene Sachen zu sichern...!

Zurück