EOleSysError

thegreatmaster

Mitglied
Ich ein problem mit Delphi 3. Wenn ich mei Programm kompiliert habe, dann kommt auf allen Rechnern, auf denen nicht Delphi installiert ist folgende Meldung:

"Exception EOleSysError im Modul Homework4U.exe bei 0004EA65. Klasse nicht Registriert.

hat irgendjemand ne Lösung für dieses Problem?
Vielleicht hängt es mit irgendeiner Datei zusammen, die bei den anderen Rechnern nicht vorhanden ist?

thegreatmaster
 
Du verwendest bestimmt eine OLE / ActiveX - Komponente,
diese sind normalerweise in .OCX Datei gekapselt,
damit wenn du die Komponente erstellst das OS weiss wo es die Komponente findet, muss diese registriert werden. In der Registry steht dann neben einer GUID der Komponente wo diese zu finden ist.

Wenn du Delphi installierst registriert es die OLE/ActiveX - Komponenten auf deinem System, die Rechner die kein Delphi drauf haben, haben auch diese Komponenten nicht. :(

Da hilft nur die Komponenten auf den anderen Rechnern zu registrieren oder diese nicht verwenden :)
 

Neue Beiträge

Zurück