Entwicklungsumgebung Clion "Hello World"

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

hsma2510

Grünschnabel
Hey, ich weiß nicht ob ich mit meinem Thema hier richtig bin aber vielleicht bekomme ja trotzdem Hilfe.
Ich habe noch nie mit Clion oder C/C++ gearbeitet.

Ich möchte "Hello World" ausgeben lassen. Nur wenn ich auf Run drücke passiert da nichts. Was habe ich vergessen?


clion.JPG
 
Wo genau drückst du auf Run? Wie genau sieht die Run Configuration aus? (Da sollte ein Pfeil nach unten irgendwo sein, der dich das inspizieren lässt.)
Wie sieht deine CMakeLists.txt aus?
 
Du hast keine einzige Run Configuration! Das ist wohl das Problem. Klick auf den Pfeil neben "Templates", such dir ein passendes Template raus, und erstelle dann deine Run Configuration aufbauend darauf (mittels Plus-Symbol? Kenne die UI nciht auswendig.)
makeList.JPG
Solche Bilder das nächste Mal bitte als Text posten. Das ist barrierefreier und ressourcenschonender :) (Das andere Bild hat jedoch gepasst, da ging es ja mehr als um Text.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun weiß ich nicht genau, welches Template ich nehmen soll und wie ich es konfigurieren kann. Im Netz findet man leider auch nicht viel.
 
Wie sollen wir dir helfen, wenn du keine Liste an Templates postest? :) Ich habe mit CLion übrigens noch nie in meinem Leben gearbeitet. Hast du deren Dokumentation konsultiert? Dort sollte doch drin stehen, wie man ein einfaches Hello World hinbekommt.
 
Hier kommt meine Templates Liste. :) Leider finde ich kein Beispiel wie man eine Template erstellt und richtig konfiguriert.
 

Anhänge

  • sn.JPG
    sn.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 3
Hast du eine Idee woran es noch liegen könnte? Wenn ich jetzt auf Run drücke, steht dort; cannot run "Test" on <default>
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 3
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…
Zurück