Entwicklung eines Messengers für Zugriff auf Foren, PMs etc.

Skid

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir selbst gerade die Frage gestellt, wie es möglich wäre eine Art Messenger zu entwickeln, der auf einer Internetpräsenz zugreift (wie tutorials.de bspw.) und dort bestimmte Sachen ausliest. Bspw. die PMs lokal speichert (meinetwegen in einer Textdatei) und diese auch aufrufbar im Messenger macht. D.h. dort auch anzeigt.
Erweitert wäre dann bspw. die Möglichkeit auf PMs zu antworten.

Wie könnte man das anstellen?

An für sich denke ich, dass man die PMs auslesen kann, wenn man direkt auf die Seite der PMs springt und dort via HTML Parser ausliest. Was ich nicht ganz verstehe ist, wie man bspw. dann auf eine Internetseite einlogen kann um überhaupt erstmal den Zugriff zu bekommen.

Hat jemand eine Idee ? :)

Beste Grüße und danke,
SkiD.
 

Nico Graichen

Erfahrenes Mitglied
Hi

Die Seite parsen und deren Daten in einer anderen Form anzeigen ist natürlich ein Weg. Der andere, und der muss auch zur Verfügung gestellt werden, ist die Nutzung einer Schnittstelle wie z.B. WebService

@Einloggen
Das hängt von der Seite ab
Wenn du parsen willst musst du dann natürlich auch die Felder suchen und füllen