Entwicklung Chromrand läuft schief

Hallo !!!

Ich wollte auch immer mal wissen wie dieser Effekt(derbauer) funktioniert mit Photoshop natürlich ! Nach "was weiss ich wieviel" Ebenen :rolleyes: ist bei mir das herausgekommen! Irgendwie schaut es bei mir ziemlich Unsauber aus !? Für Tipps wäre ich dankbar!

Gibts es auch Tutorials für flüssig Metal oder in der Richtung??

Danke und schönen Morgen :)

Gruss

Babone

PS: Habe auch fast ausschlieslich mit Fülloptionen gearbeitet!
 

Anhänge

  • chro01.jpg
    chro01.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 147
Hi,

das von Hercules finde ich auch cool, nur wie er schon selbst meinte, sieht der untere bzw obere Rand nicht so toll aus, aber das liegt ja mehr an der Dünne vom Rand. @ babone was ist denn für dich ein flüssiges Bespiel und sprich den dann doch direkt an ;)


gruß

unistar
 
Hallo !

Das mit flüssig war eigentlich eine Schnaps Idee , lag bestimmt an der Uhrzeit !:) Im Endeffekt hängt es von dem Form ab, ob es flüssig rüberkommt oder nicht und Metall Tuts gibt es ja genug !

Ich glaube gefragt haben bestimmt einige und warum sollte ausgerechnet ich eine Antwort kriegen!;)
So lerne ich wenigstens was dabei! Hoffe ich mal! :)

Mit dem dünnen Rand komm ich auch nicht weiter, vorallem das verzerrte !

Edit:

Gruss
Babone :)
 

Anhänge

  • ;ffnung2.jpg
    ;ffnung2.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Hi Babone.Könntest du vielleicht mal posten wie du es zu diesem Bild gebracht hast?Damit wär ich schon mehr als glücklich^^.Danke
 
@ blind0r

Es tut mir echt Leid das ich mich die ganze Zeit nicht geantwortet habe ! Aber ich bin zur Zeit ziemlich im Stress ! Obwohl ich eigentlich immer die Tutorials bei mir offen habe! Ich versuch die nächsten Tage es detailiert zu beschreiben!

Auf die schnelle vielleicht hilft es dir weiter:

-Ebene(1) mit deiner Hintergrunfarbe
-Neue Ebene(2) mit Weiss oder Schwarz Füllen , Dein Form auswählen (Auswahlwerkzeug), "wichtig" weiche Auswahlkante ca.15 ,Strg+C
auf eine neue Ebene(3) kopieren(Strg+V) und dann einfach auf delete Taste ;)
-Ebene(3) kopieren Ebenestil-Farbüberlagerung färben in Weiss wenn die andere Scwarz ist oder umgekehrt! Auf beide Ebenen (3) Ebenemaske und die Hälfte Löschen am besten mit Verlauf oder auswahlwerkzeug mit weicher Auswahlkante !(Weiss unetre hälfte hälfte und schwarz umgekehrt)!
-Füllmethode weiches Licht bei beiden!!

Ansonsten mache ich es in ein Paar Tagen ausführlicher !!

Gruss Babone
 
Zurück