Entstehung der Erde - Plattentektonik - Superkontinent zerbricht - wie realisieren?

planeto

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Hallo, ich möchte eine Animation erstellen, in der zu sehen ist, wie der Ur-Kontinent Gondwana bzw. Pangäa auseinanderdriftet und so die einzelnen Kontinente entstehen lässt, wie wir sie heute kennen.

Erste Idee: (bereits getestet)
1. Ich mache mir für jeden Kontinent eine Textur, rundherum transparent
2. ich mach eine Textur, auf der nur das Meer ist

3. ich erstelle 1 Kugel als Erde, Textur -> Meer
4. ich erstelle für jeden Kontinent eine weitere Kugel -> Textur jeweiliger Kontinent, transparent

5. ich verändere die Winkel der einzelnen Kugel in der Timeline so, dass sich die Kontinente darauf bewegen.

Problem:
Ich komme nicht bis Schritt 5. da es bereits beim Rendern von 4. heißt "nicht genügend Arbeitsspeicher". Lasse ich eine Kugel samt Kontinent-Textur weg, geht es. Ich habe hier aber eine Xeon CPU mit 3,2 GHz und 2 Gigabyte RAM und schon größere Sachen gerendert, es muss vielleicht etwas mit den 10 Kugeln + transparenz zu tun haben. Cinema Ver. 9.5

Habt Ihr eine Idee? Evtl. einen alternativen Lösungsweg?

//Edit: die Texturen waren zu groß (je 8k). Ich habe sie jetzt um 50% auf 4K reduziert und komme nun weiter.
 
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