EntityBean

pede69

Grünschnabel
Hallo Zusammen,

ich bin bewege mich derzeit auf einem für mich relativ neuem Terrain, der J2EE-Architektur. Ich versuche eine bereits bestehende Applikation um einige Features zu erweitern und habe dafür eine zusätzliche EntityBean erstellt. Diese funktioniert auch recht gut, wenn die finderMethode (nicht byPrimaryKey) einen einzelnen Datensatz in der Datenbank findet. Liefert die Datenbankabfrage aber mehr als 1 Datensatz, dann stößt mein Programm auf folgenden Fehler:

2006-10-09 16:23:57,125 DEBUG [org.jboss.ejb.plugins.cmp.jdbc.JDBCEJBQLQuery.ContactExternalSystemEntity#findBySmdId] Executing SQL: SELECT t0_u.DATA_SOURCE, t0_u.EXTERNAL_ID, t0_u.ADRESS_TYPE FROM EXTERNAL_ID t0_u WHERE (t0_u.SMD_ID = ?)
2006-10-09 16:23:57,250 DEBUG [org.jboss.ejb.plugins.cmp.jdbc.JDBCLoadEntityCommand.ContactExternalSystemEntity] Executing SQL: SELECT DATA_SOURCE, EXTERNAL_ID, ADRESS_TYPE, SMD_ID FROM EXTERNAL_ID WHERE (DATA_SOURCE=? AND EXTERNAL_ID=? AND ADRESS_TYPE=?) OR (DATA_SOURCE=? AND EXTERNAL_ID=? AND ADRESS_TYPE=?)
2006-10-09 16:23:57,359 ERROR [org.jboss.ejb.plugins.LogInterceptor] TransactionRolledbackLocalException in method: public abstract com.smart.webaccess.interfaces.ContactExternalSystemEntityData com.smart.webaccess.interfaces.ContactExternalSystemEntityLocal.getData(), causedBy:
javax.ejb.NoSuchObjectLocalException: Entity not found: primaryKey=[.999.1016179.1.]

Das Problem ist für mich unverständlich, da eine EntityBean meines Wissens nach Persistenz gewährleistet. Kann mir dabei evtl. jemand weiterhelfen und einen brauchbaren Tipp geben? Vielen Dank bereits im Voraus!
 
Zurück