entfernter Zugriff auf die EJB klappt nicht

BLR

Erfahrenes Mitglied
Hallo :)

ich nutze Glassfish und verwende eine Webapplication

ich habe bisher auf die Stateless-EJB local zugegriffen, nun möchte ich das auch von entfernten Computer machen.
Dafür hab ich ein Interface mit der Annotation @remote implementiert.
Dann hab ich den Rest auch soweit angepasst.

Nun wenn ich eine gefüllte Liste aus der Stateless-EJB-Klasse zurückgeben möchte an die nächst höhere Klasse (von der Hirachie her) kommt eine seltsame Meldung, mit der ich wenig was anfangen kann:

descriptionThe server encountered an internal error () that prevented it from fulfilling this request.

exception

javax.servlet.ServletException: java.rmi.MarshalException: CORBA MARSHAL 1330446347 Maybe; nested exception is:
org.omg.CORBA.MARSHAL: Warnung: IOP00810011: Exception from readValue on ValueHandler in CDRInputStream vmcid: OMG minor code: 11 completed: Maybe

Ich habe sonst nix an den xml´s angepasst, vielleicht muss da was einstellen?
hat jemand eine idee?

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge