Enter-Zeichen ersetzen

Planet_Mars

Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich hab mal wieder eine Frage.
Ich lese den eingegebenen Text aus einer RichTextBox und schreibe ihn in eine Zeile einer txt-Datei.
Jetzt habe ich das Problem, dass wenn in dem Text Enter-Zeichen enthalten sind liest er mir diese Zeile nicht mehr als eine Zeile sondern als beliebig viele Zeilen aus, leider ist das auslesen auf eine Zeile begrenzt.
Wie kann ich nun sicherstellen, dass der Text keine Enter-Zeichen mehr enthält. Statt dessen soll dort ein beliebiges Zeichen stehen.

Ich hab es schon mit Replace versucht, nur leider liest er mir das Zeichen "\n" nicht aus und ersetzt es.

Danke für eure Hilfe.
Gruß
Marc
 
Wenn dann
Code:
sTartget = sTartget.Replace( System.Environment.NewLine, " " );

Damit wird die Enter/Zeilenschaltung-Sequenz des jeweiligen Systems verwendet. Sicher ist sicher.
 
Zurück