enorme MB Anzahl bei gerade einmal 4min

JensDenker

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

bin hier im C4D-Forum aktiv, hab dennoch ein kleines Problem mit Premiere. Lerns gerade auf der Arbeit und habe dort angefangen ein Video für meine Freundin zum Valentinstag zu schneiden...
Nun zu meinem Problem...
Im Video enthalten sind 3 Animation a ca. 14MB die ich in Cinema4d erstellt und gerendert habe, desweiteren verschiedenste Einzelbilder (*.jpg; *.gif). Habe die Projektdatei als Film exportiert, rendern ging auch wahnsinnig schnell doch was mich dann ziemlich schockte war die Größe der Avi-file. 812MB groß bei gerade einmal 04:28 min. Gibts in Premiere eine Option womit ich die File kleiner bekomme (MB Anzahl reduziere) bzw. optimieren kann?
Wäre super nett wenn mir geholfen werden kann, Valentinstag ist ja bald ;)
Danke!

Gruß Jens

EDIT: Hmm hab nun ma mit nem anderen Codec gerendert, schon wesentlich besser. 55MB... was aber leider sehr auf die Qualität ging. Die sieht nun sehr sehr bescheiden aus. Gibts da irgendwie Tricks was zu tweaken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst bei den Codeceinstellungen die Bitrate usw so anpassen wie du es brauchst.
Leider weis ich nicht mit welchem Codec du es machen willst, sonst könnte ich dir genaueres sagen.
 
Exportiere in Premiere als Einzelbilder, und downloade dir Virtual Dub (Freeware) und komprimiere damit!Ergibt beste Qualität
 
tricks bei der komprimierung gibt es haufenweise
such mal per google nach divx / xvid tutorials
die beiden codecs sind empfehlenswert

seas
 
Hauptsache, die Freundin hat den Codec, sonst käme ein Blumenstrauss wohl doch besser :D
Wenn Du es nicht per Mail verschicken willst, würde ich beim Codec eher darauf achten, dass er von ihrem Computer sicher unterstützt wird und nicht so sehr auf die Dateigröße.

MPEG2 sollte eigentlich reichen, dann klappts sogar im DVD-Player.

Aber es kommt halt immer auf das Medium an, mit dem Du es übertragen willst.
 
Ich kame mal diesen alten Thread hier raus, hoffentlich kann mir jemand helfen. :)

Folgendes Problem: Ich will ein 2 Minuten-Video machen. Das Ausgangsmaterial ist in 640x480 und 25fps (falls das hier von Bedeutung ist).

In Premiere habe ich die folgenden Einstellungen vorgenommen:
Dateityp: Microsoft AVI
Bereich: vollständige Sequenz
Kompressor: Cinepack Codec by Radius
Framegröße: 640x480
Framerate: 25fps
Qualität: 75%

Nun bekomme ich eine Datei von knapp 200MB.
Ich hab zuerst hier gesucht und mir dann Virtualdub heruntergeladen. Wenn ich dort allerdings wieder eine AVI mit 65% Qualität erstelle (gleicher Compressor) wird diese Datei nur 2 MB kleiner als die vorherige.
Angepeilt hatte ich ein Ergebnis von deutlich unnter 100MB, möglichst um die 50 MB.

Ich bin noch totaler Anfänger und kenne mich dementsprechend wenig aus (habe davor nur mit dem Movie Maker geschnitten - abgesehen von einer alten Pinnacle Studio-Version , die ich von meinem Onkel bekommen hatte, die ging aber nicht richtig - und dort war das Ergebnis bei - für mein Auge - ähnlicher Qualität DEUTLICH kleiner),
Grundkenntnisse besitze ich von daher so gut wie noch gar nicht.

Ist meine Vorstellung von 50-60MB überhaupt realistisch? Wenn ja, wie erreiche ich das am besten?

Danke im Vorraus für alle helfenden Kommentare. :)
 
Zurück