Engel & Teufel

Hai,

@Ex1tus:

Ich finds nicht gerechtfertigt, dass du so auf der Qualität von dem Foto rumreitest. Denn es geht in dem Fall ja nicht um die Fotografie an sich - Motiv, Belichtung, trallala. Das Foto soll ja hier nur die eigentliche Arbeit präsentieren: Die Zeichnung, bzw. die Kombination aus Zeichnung und Papierabzug.

Die finde ich übrigens sehr gelungen!

Grüße, Frezl

Es geht doch nicht nur um die Zeichnung, dann könnte man das Foto weglassen.
- und nicht nur um die Idee, dann könnte am sie ja auch schriftlich fixieren.
Es geht um das gesamte hier vorgestellte Werk und da ist meiner Meinung nach die Kritik durchaus gerechtfertigt.

Just my, ... ihr wisst ja schon.

Mich mit so einem Bild zu bewerben finde ich gewagt. Da hätte man mit ein wenig Mühe sicherlich ein ähnliches, aber besseres Bild mit anderen Personen fotografieren können.

Ciao Stefan

Eigentlich schreibe ich sehr wenig Kritiken im Showroom, da diese sicherlich größtenteils zu schlecht ausfallen würden, obwohl ich es sicherlich oft nicht besser kann - welcher Kritiker malt schon besser als die Kritisierten ? - aber eine der wenigen Ausnahmen ist jetzt wieder vorbei.
 
Es geht doch nicht nur um die Zeichnung, dann könnte man das Foto weglassen.
- und nicht nur um die Idee, dann könnte am sie ja auch schriftlich fixieren.
Es geht um das gesamte hier vorgestellte Werk und da ist meiner Meinung nach die Kritik durchaus gerechtfertigt.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. ;)
 
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Von welchem Foto stört euch die Qualität?

So wie ich das verstanden habe, hat Neo sein fertiges Werk mangels eines qualitativ hochwertigen Vervielfältigungswerkzeugs mit dem Handy abfotografiert und es dann hier hochgeladen. Hätt mer besser machen können, tut dem Werk selber aber keinen Abbruch, da man das Original ja bei ihm zu Hause in seiner ganzen Schönheit besichtigen kann.
Das Louvre druckt seine Werke auch nicht in voller Qualität in den Prospekten ab und keiner würd auf die Idee kommen, die Mona Lisa schlecht zu finden, blos weil das Prospekt nur 300 dpi und blasse Farben hat ;-)

Wenns allerdings tatsächlich der Papierabzug ist, der ne schlechte Qualität hat, dann geb ich euch Recht... Wobei man auch darüber streiten kann: Schließlich sind Bildrauschen und Artefakte die moderne Form von Staub auf der Linse und angekokeltem Polaroid - und diese Effekte werden ja bisweilen ganz gerne dazu benutzt, um ein Foto interessanter zu machen.

Whatever...

Gute Nacht,
Frezl
 
Das Foto wurde mit dem Handy geschossen, fertig gemacht, irgendwo anders hochgeladen, da wieder runtergeladen und hier hochgeladen. Wenn er es nur mit dem Handy abfotografiert hätte, würde doch auch die Zeichnung viel schlechter ausschauen, oder nicht? Vielleicht kann man ja ein Original mit höherer Quali bei ihm besichtigen, aber ich bewerte was hier ist und fahre nicht wegen jedem Bild das ich hier sehe in Deutschland rum...

Den tutorials Showroom mit dem Louvre vergleichen? Bei wem willst du dich den einschleimen ^^ ;-]

Und die Artefakte machen das Bild IMHO nicht interessanter.
 
Sind es nicht alle Künstler, die sich in nem Show-Room rumdrücken? Ob der jetzt in Paris oder auf Tutorials.de steht, ist doch wurscht. Und ob der Schöpfer da Vinci, oder Neo_84 heißt, macht auch keinen wesentlichen Unterschied. Jedenfalls solltest du da keine unterschiedlichen Maßsstäbe ansetzen!

Das mit dem Foto hätte Neo tatsächlich besser machen können, aber das ist nur der eine Teil von dem Bild. Über die Zeichnung hast du bis jetzt aber noch kein Wort verloren. Findest du die auch so lausig?
 
Sind es nicht alle Künstler, die sich in nem Show-Room rumdrücken? Ob der jetzt in Paris oder auf Tutorials.de steht, ist doch wurscht. Und ob der Schöpfer da Vinci, oder Neo_84 heißt, macht auch keinen wesentlichen Unterschied. Jedenfalls solltest du da keine unterschiedlichen Maßsstäbe ansetzen!

Doch, da hier die Werke digital veröffentlicht werden.

Das mit dem Foto hätte Neo tatsächlich besser machen können, aber das ist nur der eine Teil von dem Bild. Über die Zeichnung hast du bis jetzt aber noch kein Wort verloren. Findest du die auch so lausig?

Nein. Sonst würde ich ja nicht sosehr drauf bestehen das er das Bild ändert. Klar ist das nur ein Teil vom Bild, aber wenn auf der Mona Lisa ein Dreckfleck statt dem Gesicht wäre, hätte es auch keiner mit dem Poppo angeguckt....

Ex1tus hat gesagt.:
Aber die Idee ist nicht schlecht...bitte mach das noch ein bißchen sauberer...du gibts dir Mühe mit der Zeichung und solche kleinen Dinger machen es dann kaputt...
 
Hey,
mir gefällt die Zeichnung sehr.

Du hast aber den Kopf vom Jungen falsch gezeichnet. Der ist sicherlich nicht so krumm ;). Voralledem stören mich die Hörner, klar die sind nicht symmetrisch, aber nicht so unterschiedlich, oder?

Die Flügel sehen auch eher so aus als wären sie dahinter und nicht an der Frau verwachsen. Dazu hätte der linke Flügel weiter links sein müssen. So sieht es aus als käme er aus der Rückenmitte.

Hätte für dich ein paar Foren die mehr Wert auf Zeichnungen legen ->
Klar deviantart,
zudem noch conceptart.
Und noch zuletzt ein gutes Magazine für digital art imaginefx, im Forum findeste aber auch viele Themen über Bleistiftzeichnungen.

Und die Profiliga spielt bei cgsociety.

Achja ps
Habe genug Vorstellungskraft mir das Bild in Original vorstellen zu können, als jetzt ewig darauf herumzuhacken, dass die Qualität mies ist. Der Post erschien ja auch nicht im Bereich Fotografie, wo ich die Kritiken verstehen könnte.
Von daher finde ich die Idee und die Umsetzung gelungen.
 

Neue Beiträge

Zurück