Engel & Teufel

Neo_84

Grünschnabel
Hi Leute

war seit einem Jahr nicht mehr aktiv ;) und wollt jetzt mal wieder eure Meinung zu einem neuen Werk! Nehmt bitte kein Blatt vorm Mund...Kritik ist wiedermal erwünscht!

Leider bin ich grad in der Arbeit und das Original befindet sich Zuhause...von daher erst mal "sorry" für die geringe Auflösung
 

Anhänge

  • engel_teufel.jpg
    engel_teufel.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 3.833
Als ich das Thumbnail gesehen hab, hab ich mir schon überlegt wie ich dich hier flamen kann. ;) Einfach nurn PS Filter und ne Maske, das ist ja nicht wirklich gut.

Aber du hast da ja wirklich gemalt...Aber die Qualität des Fotos ist wirklich unglaublich schlecht...und die Zeit- und Datumsanzeige in der Ecke ist auch nicht besonders toll.

Aber die Idee ist nicht schlecht...bitte mach das noch ein bißchen sauberer...du gibts dir Mühe mit der Zeichung und solche kleinen Dinger machen es dann kaputt...
 
Erst mal danke "Ex1tus"!

Aber wie gesagt die Quali ist sau schlecht und sagen wir es mal so...das Foto is erst mal relativ, da das wohl das kleinste Übel sein sollte! mir gehts hier mehr um die Umsetzung und natürlich die Zeichnung ( welchen natürlich nicht mit PS erstellt wurden ;D ) selbst.

Also bitte die Bewertung und auch die Verbesserungsvorschläge "NUR" auf die Zeichnung selbst richten...danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum postet du dann ein Bild auf dem die Hälfte Zeichung und die Hälfte Foto ist? Poste doch die Zeichung und vielleicht als Referenz das Foto...
 
Weil ich...

1. Wie gesagt das Bild von einer andren Seite runter und dann hier wieder hochgeladen hab und...
2. Das Bild so als Original existiert. Hab also damals das Foto mit dem Skalpell geschnitten und danach auf ein weißes Blatt geklebt und dann mit der Zeichnung begonnen!

Sorry nochmal für die Qualli des Fotos...aber ich glaub auch im Original ist es "leider" nicht grad perfekt. Und das Datum kann ja in kürzester Zeit weggemacht werden.
 
Ach ja bevor ichs vergess...hab dieses Bild auch für meine Bewerbung an der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg hergenommen! Hab mich aber verdammt hart getan die 20-30 gewünschten Bilder abzugeben :) Aber zum Glück konnten auch Skizzen abgegeben werden. Mit der Mappe soll ja eigentlich auch nur ein "künstlerischen Talent" nachgewiesen werden um anschließend zu einem Einstellungstest eingeladen zu werden!

Dann hier noch meine Frage:

Wie seht Ihr das? Sollte mir die Chance mich im Einstellungstest zu beweisen gegeben werden? Bekomm erst Mitte Juni bescheid und hab jetzt schon bammel vor der Antwort der FH :(

Kann auch noch die anderen Bildern ( bis auf Skizzen...find sowas sollte man nicht posten ;D) hochladen! Vielleicht verschafft das noch einen besseren Eindruck!
 
Ich finde es eine tolle Idee und malen kannst du aufjedenfall :)
Einziger negativer Kritikpunkt ist für mich der Übergang bei den Haaren (linkes Horn) des Herren. Da hätte man irgendwie, frag mich nicht ^^, den Übergang besser machen können. Ansonsten hübsch. 3*
 
Wie gesagt das Bild von einer andren Seite runter und dann hier wieder hochgeladen hab und...
Wieso machst du denn sowas?
Und das Datum kann ja in kürzester Zeit weggemacht werden.
Dann mach das doch. Ich weiß ja nicht wie die bewerten, aber das Datum stört mich schon ungemein.


Ich will hier auch schöne Bilder sehen, ich schreib Kritik nicht aus Spaß an der Freude :). Deswegen reite ich auf dem Datum so rum...
 
Also jetzt folgen ein paar Infos zum Bild:

Das Bild hab ich damals für mein damalige Freundin zum Geburtstag gezeichnet und somit is das Original noch in ihrem Besitzt. Da ich aber nicht mehr mit ihr zusammen bin wirds für mich schwer das Original zu bekommen. Aber zum Glück hab ichs vor der Weitergabe eingescannt und bei mir auf dem PC gespeichert. Leider war ich, als es mich gedrückt hat mal wieder ein Bild zu laden, in der Arbeit und somit musste ich es von einer Profilseite von mir runterladen und dann hier wieder hochladen.

Dieses Foto wurde damals in einem Bus auf der Heimreise vom Snowboarden mit einem Handy aufgenommen und dann von mir ausgedruckt. Daher is die Quali vom Foto echt schlecht...also auch im Original ;D Aber was ich noch machen könnt wär, dass ich das Foto nochmal suche und dann auf das Original drüber leg. Wenn ich am WE genug Zeit hab dann werd ich das mal in Angriff nehmen! Kanns aber leider nicht versprechen!

Dafür lade ich aber jetzt noch ein aderes Bild von mir hoch...dann könnt ihr ja zumindest dazu schon mal Stellung nehmen!
 
@Ex1tus:

Ich finds nicht gerechtfertigt, dass du so auf der Qualität von dem Foto rumreitest. Denn es geht in dem Fall ja nicht um die Fotografie an sich - Motiv, Belichtung, trallala. Das Foto soll ja hier nur die eigentliche Arbeit präsentieren: Die Zeichnung, bzw. die Kombination aus Zeichnung und Papierabzug.

Die finde ich übrigens sehr gelungen!

@Neo_84:

Du hast die Stelle für den Schnitt super gewählt! Das Datum finde ich eigentlich sogar ein schönes Detail, da es den Kontrast zwischen schnellem Schnappschuss und aufwändiger Zeichnung verstärkt.

Was mich etwas stört sind die beiden Flügel. Die sind unterschiedlich geknickt, nicht symmetrisch...
Außerdem ist der Heiligenschein zu flach. Der sieht bei dir aus wie ein Papierstreifen. Ich stell mir so nen Heiligenschein plastischer vor und von einem Glimmen umgeben.

Von mir gibts für diese Arbeit 4 Sterne, weil sie aufgrund dieser Kritikpunkte nicht ganz perfekt ist.

Viel Erfolg bei deiner Bewerbung!

Grüße, Frezl
 

Neue Beiträge

Zurück