Endlosschleife Countdown

Nein, gegen das Speichern in der DB spricht überhaupt nichts, wenn dir das geläufiger ist.
Wg. des Fehlverhaltens sehe ich es mir später noch an.
 
Hatte leider noch keine Zeit, es mir anzusehen. War immer mit anderen Dingen beschäftigt. Vielleicht heute Abend.
 
So, ich habe es mir mal angesehen. Wie beim letzten Mal: Firefox zwei Mal geöffnet und im zweiten Fenster einige Male neu geladen. Was mir aufgefallen ist: Dabei fängt der Counter nicht mehr beim letzten Wert an. Ein generelles Problem, wenn Du den Wert in der Datenbank speicherst ist, dass Du dies für jeden Besucher und für jede Browserinstanz getrennt tun musst. Hast Du das berücksichtigt? Ein Problem, das Du nicht hast, wenn Du den Wert lokal mit Javascript und Cookie oder Local Storage speicherst.
 
verstehe allerdings nicht, was für einen Unterschied das macht, ob er sich die Zeit aus der DB oder aus einem Cookie holt.
Kannst du mir das erklären?
 
Habe ich doch erklärt: Auf der Seite können ja gleichzeitig mehrere Besucher sein, so wie es der Fall ist, wenn Du die Seite zweimal in zwei Browsern geöffnet hast. Dann müsstest Du den Zählerstand doppelt in der DB ablegen, für jeden Besucher getrennt. Wüsste gar nicht, wie man die Besucher identifizieren kann, mit der IP? (Bei mir ist es umgekehrt, ich bin mit Javascript besser vertraut). Macht man es dagegen mit Local Storage, wird der Zählerstand lokal auf dem Computer des Besuchers gespeichert und man hat das Problem nicht.
 
Zurück