Endlos Wiederholung auf Video DVD beseitigen

Hans-1

Grünschnabel
Hallo,

Ich habe meine erste Video DVD erstellt und mit der neusten NERO Vision Express 3 gebrannt. Weil die DVD kein Menu enthalten soll, da nur das eine Video drauf ist, habe ich diese Option abgewählt. Nach dem Brennen habe ich das Video angesehen. Alles ist sonst OK, aber am Ende springt es wieder zum Anfang und spielt gleich wieder neu ab, statt, wie gewollt, am Ende stehen zu bleiben. Das geht - solange man man nicht abschaltet, endlos, wie ein Verkaufsvideo im Baumarkt. Das ist sehr lästig.

Gibt es eine Lösung, mit der man das abstellen kann?

Das Video spielt endlos von DVD auf dem Notebook, obwohl andere Video DVDs das dort nicht tun. Es spielt ebenso auch endlos auf einem SONY DVD Player, wo ebenfalls andere Videos am Ende ordentlich anhalten. Daher gehe ich davon aus, dass es sich nicht etwa um eine Einstellungsfrage des Wiedergabegerätes handelt.

Bei der NERO Hotline habe ich zweimal angefragt, wurde aber zweimal vertröstet. Zusätzlich habe ich per Fax angefragt, aber keine Antwort bisher. Daher jetzt meine Frage an die Allgemeinheit.

Ich vermute mal, dass die Wiederholfunktion in einer Hilfsdatei (vielleicht IFO ?) steckt, wo man evtl. mit dem Hex Editor wenige Bits ändern könnte - wenn man nur wüsste, welche.

Oder aber: Mit welchem anderen Tool ginge das einfacher?

Vom einem DVD Presswerk erhielt ich nur die Meinung, so etwas könne vielleicht mit einem STOP Signal mit Hilfe eines Authoring tools gemacht werden. Das aber sei für den einfachen Zweck unverhältnismäßig teuer. Nero hat doch aber eine Art Authoring, mit dem man die Menus erstellt (die ich ja nicht will). Wozu dann also noch einmal Authoring.

Wer hat schon mal ein solches Stop Signal gesetzt? Mit welcher Software?

Euere Erfahrung ist gefragt!

Ich hoffe, dass sich auf diesem Wege vielleicht auch NERO Spezialisten melden, und erklären, ob das denn wirklich nicht anders geht - oder ggf. wie.

Auch wenn jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht hat, wäre ich für den Hinweis dankbar, denn dann stehe ich nicht so allein.

Gruß, Hans-1
 
Hi Hans-1,

habe das gleiche lästige Problem wie Du. Hast Du inzwischen eine gute Lösung gefunden?

Mein Workaround lautet:
Mit NVE keine DVD brennen, sondern in Festplattenordner schreiben.

Mit DVD-Shrink "Open Files" und "Re-author" wählen. Alle Titel aus dem DVD-Browser-Fenster ins linke Fenster ziehen und "Backup!" starten.

Der Umkopiervorgang dauert ein paar Minuten, bzw. man kann auch direkt mit Nero
brennen lassen...

Gruß tlenge
 
Mit jeder besseren Authoring-Software kann man bestimmen, ob/Wie oft eine Datei wiederholt
werden soll. Das Stop-Bit kann dann auch gesetzt werden.

Und Du hast recht, das es sicherlich irgendwo nur ein Bit ist, dass umgestellt werden müsste.
Und Nero hat das sicherlich als besonderes Schmankerl gesetzt.

Helfen könnte es vielleicht, Du machst die Menusache an, und sagst Nero, diese Videodatei als
Start-Video laufen zu lassen. Dieses läuft auf jeden Fall nur einmal.

mfg chmee
 
Zurück