Endlos Texturen erstellen?


meks-r

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich möchte für ein kleines online Spiel Texturen für Wasser, Meer, Sand usw. erstellen. Dabei sollen die Grafiken ca 64 x 64 Pixel groß sein und beliebig oft aneinander gereiht werden können ohne das man einen Übergang sieht. Ich arbeite schon seit mehreren Jahren ab und zu mit Photoshop, kenne mich aber mit soetwas nicht gut aus. Ich hab bereits versucht die Grafiken in alle Richtungen zu spiegeln. Die Bilder kann man dann aneinander hängen, es ergibt sich aber in der Mitte immer eine Art Schmetterlingseffekt.

Ich habe bereits über google nach Tutorials gesucht, aber bisher nichts finden können. Kennt sich jemand von euch in der Richtung aus? Gibt es Techniken um solche Texturen zu erstellen? Kennt ihr Tutorials... ?

Vielen Dank
Gruß Meks
 

meks-r

Grünschnabel
Hey super, das ging ja schnell. Werde es am Wochenende ausprobieren. Vielen Dank für die schnelle Hilfe... Gruß Meks