Endgültiges Löschen in Visual Studio

HolgerX

Mitglied
Wie kann ich in Visual Studio (6.0) Klassen (bzw. Komponenten) endgültig löschen?
Und zwar so, dass ich nachher eine neue Klasse mit dem alten Namen anlegen kann, ohne dass Visual Studio rummotzt, dass diese Klasse schon vorhanden ist, und mir dann den Namen +1 vergibt.


btw: Wie kann ich in Visual Studio eine Klasse von einem Arbeitsbereich in einen anderen kopieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt!? :eek:

Das war das erste, was ich gemacht habe!
Das Problem ist, das Visual Studio irgendwie intern noch so eine Art "Gedächtnis" hat, wo für jede Klasse ein Handle existiert. - Nur weiss ich halt nicht, wie man den löschen kann. :(
 
Komisch.
Bei mir geht es, wenn ich die Dateien gelöscht habe.
Möglicherweise würde das mit VC++ .Net 2003 geändert.

Dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
 
Also es stimmt, es ist wirklich ein Krampf irgendeine Klasse, die man mit dem Klassenassistenten erstellt hat, wieder wegzubekommen.
Ich glaube es geht, wenn man sie komplett mit dem Explorer mit Stumpf und Stiel löscht und auch im Projekt jeden Verweis dazu entfernt und dann versucht mit dem Klassenassistenten an der eben gelöschten Klasse was zu machen. Dann erkennt er glaube ich, dass die Klasse nicht mehr da ist und löscht den Eintrag. Gab da irgendne Patentlösung, hab's aber lange nicht mehr gemacht...
 
du musst alle temporären Dateien löschen die nicht zum projekt gehören (ClassWizard und Browse Dateien müssen weg)
 

Neue Beiträge

Zurück