End Abfrage für Quiz

silence12121

Grünschnabel
Hi..

Ich bin neu hier und hab gleich n riesen Problem (zumindest für mich ist es riesig)

Ich erstell grad n Flashspiel und hab damit n Problem.

Kurze Beschreibung so im groben:
Der Spieler soll in nen Suchbild 9 Puzzleteile finden und die zusammensetzen. Wenn er damit fertig ist, soll er zum nächsten Level kommen.

Das Puzzle an sich hab ich schon soweit.
Ich komm bloß nicht mit der Endabfrage weiter.

Ich brauche eine Abfrage, die klärt, ob alle Teile am richtigen Platz sind, und wenn ja, dann soll er weitergehen. Bloß leider hab ich keine Idee wie. Ich google jetzt schon den ganzen Vormittag, komm aber nicht wirklich weiter. Vom Prinzip her ist es eigentlich ja nur ne einfach Wenn-Dann Abfrage, aber irgendwie bleibt es bei der Erkenntnis.

Vielleicht hat ja jemand von euch ne rettende Idee, oder zumindest n Denkansatz für mich, damit ich nicht mehr so auf der Leitung stehe.

Vielen Dank schon mal im Voraus

LG Silence

(PS: denke ich bin fortgeschrittender Anfänger, also bitte mit kleiner Erklärung dazu. Danke)
 
Wie genau hast du das Puzzle denn bisher realisiert? Mit Drag&Drop? Magst du mal die fla oder swf posten?

Im Prinzip könnte man das mit einer riesigen if-Abfrage machen - wie genau hängt aber davon ab, wie die Puzzleteile bewegt werden.
 
Hi ich hjabs hinbekommen.

Ja es t mit Drag and Drop. unbd ner relativ großen If-Abfrage, überr zugewiesene Punkte , mit denen die Puzzleteile übereinstimmen müssen.
Kannst dir ja mal das Ergebnis anschauen.

http://s10b.directupload.net/file/d/1988/mcdinl4y_swf.htm


Ist zwar noch nicht perfect aber es fgunzt :):):):):):):)
Bei evtl Fragen steh ich natürlich zur verfügung *G*


Freue mich natürlich auch über Meinungen und Kritik.

LG Silence
 

Neue Beiträge

Zurück