eMule Client zu alt...

partitionist

Erfahrenes Mitglied
Bekomme meistens die Meldung das mein eMule Client zu alt sei. Es ist die aktuelle Version von emule.de ->
Code:
eMule v0.44b [emule.de v16 webcache]
Ich hab gehört, dass die quelle veraltet ist und es gibt ein eMule projekt wo aktuellere versionen gibt kennt jemand die adresse?
 
Ja. Aber ich mein das dein Esel noch ziemlich gut ist. Man sollte zwar immer den aktuellsten draufhaben aber sonst. Schau mal vorbei auf emule-project das is der name den du oben eingeben musst. Als anhängsel dann noch .net. Dann hast du es.
 
eMule zählt doch eigentlich zu den illegalen Produkten auf dieser Welt.
Illegale Dinge werden hier in dem Forum jedoch nicht unterstützt.
 
Datentausch über Tauschbörsen ist im Großen und Ganzen verboten. Gut, es kommt drauf an, was man damit macht, aber im allgemeinen ist der Datentausch über Tauschbörsen verboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist der Verbreitung von lizenzrechtlich geschütztem Material verboten. Die Nutzung nicht. Was weiß ich, wenn du z.B. irgendwelche Bilder malst, kannst du diese über Tauschbörsen verbreiten. Warum soll das verboten sein?
 
Niggo hat recht.

Es ist so. eMule ist total frei. Es wird sogar in bekannten zeitschriften getestet (chip, computerbild, usw). Ist es strafbar wenn,

-ich eMule auf meinem PC habe? --> Nein.
-ich eMule nur downloade? --> Nein.
-sachen von mir anbiete? --> Nein, solange es nicht geschützt ist.
-wenn ich mit eMule mir sachen aus dem filesharing-netz lade? --> Jein, denn

es kommt darauf an was du ladest. Ladest du Programme, Filme, Spiele, Musik, so ist das verboten, da diese genannten dinge alle lizensiert sind und nur vom Urheber "verbreitet/verkauft" werden. Das ist schon ne kleine komplizierte sache. Aber drehst du einen Film über deinen Urlaub oder machst du viele fotos von dir oder deinen freunden und stellst die dann ins netz so ist das absolut straffrei und niemand kann dir was anhaben.

Tipp: Falls du mal solche Angebote auf einmal zufällig bekommst und da abrutschst in die illegale Ecke, dann fang gar nicht erst an. Es lohnt sich einfach nicht. 'Wer ehrlich ist kommt weiter!'
 
Darum sagte ich ja in meinem zweiten Post
fanste hat gesagt.:
...
Gut, es kommt drauf an, was man damit macht, aber im allgemeinen ist der Datentausch über Tauschbörsen verboten.

Im ersten Post hatte ich an diese Dinge nicht gedacht. :)
 
Zurück