Empfangshalle

Freakt

Erfahrenes Mitglied
Das Bild ist in Cinema 4D R9 gemacht.
Eine Entwurf von mir für eine Empfangshalle in einem Bürogebäude.
Ohne Radeosity.
Keine Nachbearbeitung.
mit 6 Umgebungsleuchtquellen und 12 kleinen Spotleuchten.
Renderzeit ohne Radeosity 2, 23 Minuten , Auflösung 800 x 600
Ca. 8 Stunden Arbeit.

Kretik ist erwünscht und wilkommen :)
 

Anhänge

  • raum1.jpg
    raum1.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 615
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sieht doch ganz gut aus, außer, dass die Sitzgelegenheiten unten scheinbar höher als das Geländer oben ist, was reichlich unrealistisch wäre. Für eine Empfangshalle wäre eine Treppe anstatt einer Rampe doch sicher besser oder erkenne ich die Stufen nur nicht, wenn ja mein Fehler... Eins wäre noch, dass ichs irgendwie ein wenig düster finde aber sonst ganz schön

LG Liam
 
Es ist nicht nur schwer sondern eher gar nicht zu sehen das das Mittelstück zwischen den beiden schrägen auf einem Sockel steht, das ist aus der Perspektieve wirklich nicht zu erkennen, ich weiss!

Die 2.Ebene (schräge) ist ebenfalls nur ein Aufgang und wird im Regenlfall durch Träger an einer Wand befestigt. Es ist schon durchdacht und hat auch Hand und Fuss was ich da gemacht habe, denn dieser Entwurf aht seinen Uhrsprung schon aus der Realität herraus und wurde eigentlich nur leicht abgeändert!

Aber da wir hier nur ein Bild Posten sollen und nicht mehrere habe ich die für mich schoenste Perspektieve gewählt.
 
Hi Freakt, sieht gut aus! :)
Nur kann das sein, warum hast du Volumenlicht verwendet, dieser Effekt tritt doch nur auf wenn Partikel in der Luft sind Staub/Nebel/Rauch, finde aber das Die Eingangshalle nicht staubig aussieht!
Vom Massstab sieht auch das Geländer der Treppe komisch aus, zu niedrig!
Gruß,
FHawk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke.
Warum das mit dem Geländer so aussieht weiss ich auch nicht in der Seitenperspektive sieht alles ok aus aber in der die ich gewählt habe, hast Du Recht, es sieht zu klein aus, das muss ihc mir nochmal genauer angucken.

Das Volumenlicht habe ich extra genommen, ich mag den Effekt, ist irgendwie mein persönlicher Geschmack, mehr hat es eigentlich nicht zu bedeuten :)
 
Das kommt aus der Realität? Warum sind die Sitzflächen der Bänke (gemessen an den Geländern des Aufgangs) dann so ungefähr 1,70 hoch ;) ?
 
was ich ein bischen unrealistisch finde sind die 12 spotleuchten am Rand.Erstens das sie bis zur Decke scheinen und zweitens finde ich den Abstand zwischen Boden und wo das Licht anfängt an die Wand zuscheinen zu groß.Oder sehe ich das falsch....?:confused:
 
Das mit dem Licht ist wohl eine Ansichtssache^^
Das Die Spots bis zur Decke Leuchten ist normal, wie würden auch bis zum Mond leuchten nur würde man das Licht dort nicht sehen :) Ne mal ganz im Ernst,
es ist wohl eine Sache der Helligkeit, wieweit das Licht nun an einem Objekt sichtabr ist!
Der Abstand an der Wand ist auch normal, denn es sind ja Spots und keine Punktstrahler
was nochmal ein kleiner Unterschied ist, denn die Berechnung macht Cinema und nicht ich^^

Aber dennohc danke für die Kritik.
 
Zurück