Empfänger bei kontakt formular ändern

harderph

Erfahrenes Mitglied
Mahlzeit
ich versuch das mal deutlich zu erklären!

Also: Ich habe ein kontakt formular der als absender immer den jenigen nimmt der kontakt zu mir aufnehmen möchte, ich möchte aber das der absender z.b. Kontaktformular heisst damit ich weis das es von meiner seite kommt (Mail adressen ignoriere ich die ich nicht kenne)!
Leider hab ich es schon oft versucht es selber zu ändern aber dann kam immer der name und endung des servers wo mein webspace ist (z.b. Kontakt@server.lala.de) drauf ist! Ich möchte einfach nur das nur "kontakt" als absender steht! Bin leider nicht so ein php profi!

ich hoffe ich konnte es so einiger massen erklären bin nicht so gut in erklären!
Hier noch das script :
PHP:
$Empfaenger = "beispiel@musterdomain.fe";

if(isset($_REQUEST['Send']))
{
   if(empty($_REQUEST['Name']) || empty($_REQUEST['Email']) || empty($_REQUEST['Nachricht']))
   {
      echo"Bitte gehen Sie <a href=\"javascript:history.back();\">zurück</a> und füllen Sie alle Felder aus!";
   }
   else
   {
      $Mailnachricht = "Sie haben folgende Nachricht erhalten: \n\n";
      while(list($Formularfeld, $Wert)=each($_REQUEST))
      {
         if($Formularfeld!="Send")
         {
            $Mailnachricht .= $Formularfeld.": ".$Wert."\n";
         }
      }
      $Mailnachricht .= "\nDatum/Zeit: ";
      $Mailnachricht .= date("d.m.Y H:i:s");
      $Mailbetreff = "Kontakt: ";
      $Mailbetreff .= $_REQUEST['Betreff'];
	  $from = $_POST["dadasam1@hotmail.com"];
      mail($Empfaenger, $Mailbetreff, $Mailnachricht, "From: ".$_REQUEST['Email']);
      echo"<center><span class=\"Stil1\">Vielen Dank für Ihre eMail!</span></center>";
   }
 
Meinst du so?
PHP:
mail($Empfaenger, $Mailbetreff, $Mailnachricht, "From: Kontakt@server.lala.de");
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so wie da hab ich auch schon versucht! Soll ohne @sever.lalal.de oder domain.de sein! So wie bei ein mail-clienten der Absendername!
So ca. soll es sein aber wenn eine mail von kontaktforumlar gesdendet wird heisst der Absender Kontakt@server.lalal.de
PHP:
mail($Empfaenger, $Mailbetreff, $Mailnachricht, "From: "Kontakt");
Also nah dran!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn dieses thema schon älter ist:

ich versuche es jetzt noch deutlicher zu erklären,
Wenn ich im script des kontaktformulars meine email adresse eingebe sendet das script ja dort hin! meine frage ist ob ich dafür noch ein Namen eingeben kann so das die mail adresse nihct angezeigt wird sonder der name!

z.b.
So wird das ja im clienten oder z.b. MSN angezeigt:
Von: muster@musterseite.de Betreff: hallo

Ich möchte das es so aussieht:
Von: Muster-Name Betreff: hallo
 

Neue Beiträge

Zurück