embedded PHP/HTML-editor

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

siddian

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich suche für eines meiner Projekte, in dem ich PHP/HTML-Dateien im Browser bearbeiten will, einen Editor der so ähnlich wie FCKeditor oder tinyMCE funktioniert.
Aber eben nicht WYSIWYG !
Er soll im Prinzip nur folgendes können:

- Syntax-highlighting (für PHP,HTML,CSS,Javascript)
- Auto-Vervollständigung (ebenfalls für die obigen Sprachen)

Also VIM im Browser ^^
Hab schon im Netz danach gesucht, aber nix brauchbares gefunden.
Suchworte wie HTML, PHP, editor, Javascript, embedded usw. sind da einfach zu doppeldeutig, oder ich hab mich dumm angestellt ^^

freu mich auf jede Anregung

---
siddian
 
Öhm, nein, soetwas gibt es nicht soweit ich weiß.
Und wenn, dann ist es sowas von lahm, du glaubst es garnicht ...


Aber skrippte dir doch selber einen .. ist net schwer


MfG BehindTheScenes
 
selber scripten dachte ich mir auch schon...

das Problem ist aber ein schönes Syntaxhighlighting hinzubekommen und noch ein viel größeres ist die Auto-vervollständigung !
Es ist schon ein Riesenaufwand die API einzubauen, wenn ich dann noch an die evtl. includes denke mit deren Klassen/Funktionen/Variablen, wirds zu einem neuen Riesenprojekt und dafür hab ich leider keine Zeit ^^

Und wenn, dann ist es sowas von lahm, du glaubst es garnicht ...

hast du mir zufällig links ? Vllt. lässt sich da ja was umbauen...
 
Öhm, alles, außer Syntaxhighlighting, ist simpler JavaScript Code ...

Aber da du auch mit Autoverfolständigung haben willst ...

Dir ist schon klar, das so eine Datenbank paar hindert MB Groß ist ..
und das zu Laden Dauert nun mal halbe Stunde.

NImm einfach Dreamweaver und gut.
 
Öhm, alles, außer Syntaxhighlighting, ist simpler JavaScript Code ...

Aber da du auch mit Autoverfolständigung haben willst ...

Dir ist schon klar, das so eine Datenbank paar hindert MB Groß ist ..
und das zu Laden Dauert nun mal halbe Stunde.

NImm einfach Dreamweaver und gut.
Ich glaub kaum, dass die DB mehrere hundert MB groß ist... Mein Editor hat auch autocomplete-Funktion, nimmt aber auf der Pladde nicht mehr als 10MB ein... Aber da ist ja noch anderes Zeug dabei... Aber trotzdem würd ich doch der Einfachheit halber zu einem normalen Editor greifen @ Thema... Wieso extra einen online-Editor schreiben?!
 
Dir ist schon klar, das so eine Datenbank paar hindert MB Groß ist ..
und das zu Laden Dauert nun mal halbe Stunde.

naja vim kann das mit 10 MB wie es mAu schon gesagt hat

NImm einfach Dreamweaver und gut.

naja bin gegen kommerzielle Software, weil es meiner Meinung nach auch sehr gute kostenlose Software gibt (will aber jetzt keinen Flameware starten, jedem das seine ^^).

Ausserdem muss das ganze online sein, weil es sich um einen speziellen CMS-versuch handelt...
Das Ganze besteht im Prinzip nur aus einem Editor, mit diesem kann man statischen (über html/PHP-dateien) und dynamischen (über eine DB) Inhalt erstellen. Also ein mini-System wenn man so will.
CMSe gibts zwar schon ohne Ende, ich weiss, will das aber trotzdem mal probieren.
 
Hallo zusammen,

hier mal ein update:

hab nochmals eine ganze Weile gesucht und auch etwas gefunden, das zwar Syntax-Highlighting hat, aber keine Auto-Vervollständigung, schätze mal man kann nicht alles haben :rolleyes:

hier der Link zum Projekt:
EditArea

In Javascript implementiert und auf den ersten Blick sehr schöner Programmierstil.
Mal sehen was ich da verändern muss, damit ich glücklich bin :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück