Emails exportieren aus Thunderbird

Scorpian

Mitglied
Hallo,

ich möchte gerne wissen wie ich meine Emails aus dem Thunderbird exportieren kann, da ich eine Festplattenformatierung plane. Ich habe hier schon so einen ähnlichen Thread gefunden, allerdings nur für Outlook und das hilft mir nicht weiter. Weiß jemand wie das geht bzw. wo die abgelegt werden?

MfG
Lukas
 
Gibt sicherlich eine schönere Variante, aber ich hab mir immer den Ordner (folgendes im Explorer in der Adresszeile eingeben)
Code:
%AppData%\Thunderbird\
kopiert und nach der Neuinstallation wieder eingespielt. Hat eigentlich immer gut funktioniert, da ich immer den aktuellsten Thunderbird drauf hab und daher auch bei einer Neuinstallation wieder die gleiche Thunderbird-Version draufkommt.
 
Hmm, ich hab das auch so probiert, aber irgendwie klappt das nicht :confused: Es fängt ja schon damit an, dass die Profile anders heissen. Wenn ich also in den Ordner
Code:
C:\Dokumente und Einstellungen\[%USER%]\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles

gehe, dann heisst dadrin der Ordner der alten Installation "srgqwvnm.default" und der der neuen Installation heisst "pdd2zdhv.default". Noch jemand n Tipp
 
Hi.

Gibt ein Tool namens mozbackup.
Mit diesem kannst dir ganz einfach das Profil in eine einzige Datei schreiben lassen, und später dann auch wieder Anlegen lassen.

MfG,
Alex
 
die erste methode funktioniert auch man muss nur den ordnernamen des backups in der profiles.ini ändern
Code:
Path=Profiles/[ordnername]
 
Zurück