Emails empfangen mit Outlook

pglw

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

habe mir Outlook nun auch auf meinem privaten Rechner eingerichtet. Läuft soweit gut, nur eine Sache stört mich extrem:

Ich kenne es so, daß wenn mir einer ne Mail schickt , sofort unten in der Taskleiste der Briefumschlag zu sehen ist. Der ist bei mir zwar auch zu sehen, aber leider erst wenn ich die Emails manuell über Senden/Empfangen abhole.

Warum muß ich die manuell abholen? Wie kann ich es einrichten, daß Outlook sich ständig aktualisiert und mich sofort über ne neue Mail benachrichtigt?

Grüssle

PGLW
 
Ich nehme an, dass Du das aus dem Buero so kennst, dass sofort wenn eine eMail da ist die Benachrichtigung kommt. Das liegt daran, dass dort entweder mit Exchange oder ueber IMAP gearbeitet wird.
Dort hat der Client (hier Outlook) eine staendige Verbindung zum Server und weiss dementsprechend direkt bescheid wenn sich was aendert. Bei POP3 ist das nicht der Fall.
Es sollte aber moeglich sein, Outlook so einzustellen, dass es in Intervallen, also z.B. alle 5 oder 10 Minuten abholt.
 
In den Optionen / Einstellungen kann das Zeitfenster (alle X-Minuten) zur Prüfung des Nachrichteneingangs eingestellt werden.
 
Hi, danke Euch beiden.

Leuchtet ein. Man kann den Wert von Senden/Empfangen tatsächlich auf 1 Minute einstellen und er fragt sie dann automatisch ab.

Grüsse

PGLW
 
Zurück